Update 2.9.2: "...konnte nicht beendet werden..."

• [FONT=Arial][size=12]Hallo, habe upgedated, und werde diese Meldung nicht los: [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][FONT=&quot]"automatisches Update konnte nicht beendet werden. [/FONT][/SIZE][/FONT] [FONT=&quot][FONT=Arial][size=12]Bitte starte Update erneut.., mit einem Link. Wenn ich den anklicke (weil ich denke, muss ich das Update halt nochmal machen), dann steht "Du musst nicht aktualisieren...", weil der Update schon gelaufen ist. Was mache ich schon wieder falsch? :-( noch was: ich bin bei Strato.
    [/SIZE][/FONT]Gruß
    Mariam
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann mich irren, aber kommt das nicht, wenn noch Dateien in /wp-content/update liegen geblieben sind?! Habe das so zumindest in anderen Threads erwähnt gesehen. Log Dich mal per FTP ein und schaue in den Ordner /wp-content/update (oder upgrade?! Bin gerade nicht sicher). In diesem Ordner kann alles gelöscht werden. Falls Du sicher gehen willst, dass das Upgrade auf 2.9.2 erfolgt ist kannst Du auch die Upgrade-Pakete nutzen (vorausgesetzt Du hattest vorher 2.9.1 laufen): http://static.wordpress-deutschland.org/upgradepaket/

• Hallo Ammaletu
    ich habe per FTP nachgesehen: Im WPContent gibt es ein WPUpgrade-Ordner. Ich habe ein Screenshot angehängt.

Ich fange erst an mit dem Bloggen und das ist mein erster Update: Was ist der Unterschied zwischen Update und Upgrade? Wo muss was rausgelöscht werden? Warum passiert das denn nicht automatisch beim Update via Backend? Sorry, wenn die Fragen blöd sind... :sad:
    Gruß
    Mariam

• Zitat

ich habe per FTP nachgesehen: Im WPContent gibt es ein WPUpgrade-Ordner. Ich habe ein Screenshot angehängt.

Bei mir ist der upgrade-Ordner einfach leer, ich habe aber auch noch nie WP selber über das automatische Update aktualisiert. Wenn Du absolut sicher gehen willst, zieh Dir diesen Ordner auf Deinen Rechner runter, zippe ihn und behalt die Datei erstmal, bis Du sicher bist, dass mit dem Blog alles ok ist. Dann den upgrade-Ordner auf dem Server einfach leeren und die Warnung im Backend müsste verschwinden.

Zitat

Ich fange erst an mit dem Bloggen und das ist mein erster Update: Was ist der Unterschied zwischen Update und Upgrade?

Das meint mehr oder weniger das gleiche. ;-)

Zitat

Wo muss was rausgelöscht werden?

/wp-content/upgrade sollte leer sein, also der Ordner wordpress-2.tmp kann weg.

Zitat

Warum passiert das denn nicht automatisch beim Update via Backend?

Tut es normalerweise auch, allerdings ist die Update-Funktion sehr stark von der Serverumgebung abhängig. Das klappt bei manchen Hostern nicht ganz so gut wie bei anderen. Ob es da bei Strato was spezielles zu beachten gibt kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht äußern sich da ja noch andere Strato-Nutzer dazu.

Zitat

Sorry, wenn die Fragen blöd sind...

Sind sie nicht, keine Angst. :-) Falls das beim nächsten Update wieder passiert, solltest Du auf jeden Fall noch mal im Forum nachfragen. Ich weiß, dass es hier einige Strato-Nutzer gibt, die Dir dazu sicher was sagen können.

• Ammaletu, es hat geklappt! :D Vielen Dank und einen wunderschönen Abend wünscht Mariam (Dein Blog gefällt mir übrigens, hab ihn angeklickt wegen des klugen Satzes beim Link...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!