Eine Menge Fehler liegt es am Provider?

• Hallo liebe Wordpress-community,

heute wollte ich Wp mal eine chance geben und installierte die neuste Version von der offiziellen Hp auf meinem Webspace. Die installation hat ganz gut geklappt, ausser das ich die Zugangsdaten für den Datenbankzugang manuell in der config.php eingeben musste (was nicht sooo schlimm ist).

Allerdings ist das Backend "unbenutzbar".

Ich will mal ein paar Fehler Posten:

1. Der tinymce Editor ist nicht sichtbar (keine buttons, Text im Eingabefeld Weiß)

2. Einige Buttons etc (nicht auf den editor bezogen) scheinen nicht zu funktionieren.

Beispiel: -Quickedit bei Artikeln
    - rechts oben die Dropdown-Menüs -Hilfe und -Optionen einblenden machen nix wenn man drauf klickt
    - Die "Fenster" im dashboard lassen sich nicht verschieben
    - diese Info fenster aufm Dashboard sind nur am "Wird geladen..."

Jetzt Frage ich mich woran liegt das?! Habe schon einen Test-Blog hier über wordpress erstellt, da ging alles.

Infos zu meiner Plattform und dem Provider.

System: Mac
    Browser: Safari, Mozilla
    Provider: Alfahosting
    Einstellungen: Php5, upload_max_filesize 30M, memory_limit 60M

Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Lg
    Paul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Paul,

also so wie du das von der Serverumgebung her beschreibst, müsste es eigentlich laufen.

Aber ....

Ich war mal gerade bei Alfa auf der Homepage und da ist mir etwas aufgefallen, was die Paketbeschreibungen angeht...

PHP4, PHP5....

Die Fehler die du beschreibst, tauchen merkwürdigerweise unter PHP4 auf.

Jetzt kommt die Frage, weil ich nicht weiß, wies bei Alfa gemacht wird.

Bist du dir sicher, dass du WP wirklich unter PHP5 laufen hast?

Ich bin bei 1&1 und die bieten auch PHP4 und PHP5, doch PHP5 kann ich erst nutzen, wenn ich im WP Ordner eine .htaccess reinpacke, die das Handle von PHP auf Version 5 stellt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Markus,

danke schonmal für deine schnelle Antwort.

bei alfa gibt es so ein "einstellungsmenü" Dort steht PHP5exclusiv- das habe ich auch ON gestellt. Zusätzlich kommt da diese info:

Damit können Sie festlegen, das alle .php Dateien standardmäßig unter PHP5 laufen. Sie brauchen dabei keine .htaccess Datei mehr um dies zu aktivieren.

• Zitat

Damit können Sie festlegen, das alle .php Dateien standardmäßig unter PHP5 laufen. Sie brauchen dabei keine .htaccess Datei mehr um dies zu aktivieren.

Ist ja nett, dass die darauf aufmerksam machen, spart man sich das Grübeln.;)

Oh, infected mal wieder schneller:lol:

Der Zusatz den er erwähnt wirft natürlich ein anderes Licht. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zu Möglichkeit 1.: - Habe ich schon vor etwa einer Stunde umgestellt

Möglichkeit 2.: Habe ich gemacht, bringt aber nix.

Meint ihr ob ich mit dem Problem den support anschreiben könnte? Der ist eig total klasse allerdings weis ich nicht ob mir bei sowas geholfen werden kann.?!

• Hast Du schonmal anhand einer info.php geprüft, ob PHP5 auch tatsächlich ausgeführt wird? info.php mit folgendem Inhalt erstellen, auf den Server laden und im Browser aufrufen:

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

Welche Version wird oben im Banner angezeigt? Frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

Ansonsten gab's in WP 2.8 schonmal Probleme, die Deinen sehr ähneln. Du könntest die hier genannten Vorschläge auch mal lesen und abarbeiten: http://www.code-styling.de/deutsch/proble…press-28-loesen

Desweiteren nochmal der Hinweis, alle Plugins zu deaktivieren und den Browsercache zu leeren. Ggf. auch mal WordPress neu herunterladen und die Dateien auf dem Server ersetzen.

• Zitat

Hast Du schonmal anhand einer info.php geprüft, ob PHP5 auch tatsächlich ausgeführt wird

PHP Version 5.2.12-0.dotdeb.0

Hab diesen Liste aus deinem Link schon vorher einmal gelesen hab das mit den[COLOR=#FF8080] [/COLOR]mit den "anti-comprimierungs-codes" gemacht[COLOR=#FF8080]
    [/COLOR] Nur Kp ob ich das richtig eingefügt habe

Plugins hab ich keine aktiviert, das wordpress ist ja auch total "frisch", die Probleme treten sofort nach der installation auf. Hab schon 2 mal neu installiert, neue datenbank angelegt etc.. Hab auch noch eine alte Version getestet (2.7), da ist es die gleiche sch****.

• Ersetze mal

Code
    define([COLOR="Red"]’[/COLOR]CONCATENATE_SCRIPTS[COLOR="Red"]’[/COLOR], false);

define([COLOR="Red"]’[/COLOR]COMPRESS_SCRIPTS[COLOR="Red"]’[/COLOR], false);

define([COLOR="Red"]’[/COLOR]COMPRESS_CSS[COLOR="Red"]’[/COLOR], false);

mit

Code
    define([COLOR="Green"]'[/COLOR]CONCATENATE_SCRIPTS[COLOR="Green"]'[/COLOR], false);

define([COLOR="Green"]'[/COLOR]COMPRESS_SCRIPTS[COLOR="Green"]'[/COLOR], false);

define([COLOR="Green"]'[/COLOR]COMPRESS_CSS[COLOR="Green"]'[/COLOR], false);

Also die Anführungszeichen austauschen... Gerade statt geschwungene. Wenn's das auch nicht bringt (was durchaus sein kann, da die Änderungen eigentlich für eine ältere Version gedacht sind), dann hab ich keine Idee mehr.

Und ja, den Provider zu kontaktieren ist ne gute Idee. Vielleicht hat der schon mit ähnlichen Problemen zu tun gehabt und hat direkt eine passende Antwort parat.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (16. Februar 2010 um 20:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!