WP 2.9.2 - Editor futsch

• Hallo,

auch ich habe vor ein paar Tagen die erste Wordpress-Seite (http://www.1400GTR-Blog.de) erstellt.
    Da mir der Editor zu wenige Möglichkeiten bot, habe ich zusätzlich den Dean's FCKEditor For Wordpress als Plugin installiert.
    Weitere Plugins sind nicht installiert.
    Theme ist Ocean Mist 1.2 German

Mein Problem: Jedes mal wenn ich eine Seite veröffentliche, sehe ich danach eine leere Seite ohne Editor. Auch wenn ich jetzt wieder unter Seiten bearbeiten gehe, ist nichts zu sehen.

Habe mal 3 Screenshots angehängt.

An was kann es denn liegen?

Ich freue mich über Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Oliver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann natürlich verschiedene Ursachen haben;

Hast du das WP unter PHP5 laufen?

Welche WP Version?
    [size=8](Sorry, hatte ich überlesen. Denke diese Frage kann man vergessen, scheint wohl dann 2.9.1 zu sein, wenn du es gerade erst installiert hast :lol:)[/SIZE]

Kleine Anmerkung zu dem Editor;

Der Editor bei den Wordpress Plugin Seite ist laut Versionsangabe (2.4.3) schon etwas älter, scheint mir. ;)

Zitat

[size=10]Dean’s FCKEditor for WordPress plugin(V3.3)[/SIZE]

Hab ich direkt von der Website des Autors.

Eventuell hilft es, wenn du das Plugin mal Updatest, bzw. das alte raushaust und beim Autor das Aktuelle lädst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (16. Februar 2010 um 16:59)

• Hallo Marcus,

erst mal danke für die rasche Antwort.

WP läuft bei 1&1 mit php 5.0 und hat die Versionsnummer 2.9.2 (wie in der Überschrift ;) )
    Das Plugin ist auch aktuell (Version 3.3.1)

Grüße

Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Olli_D (16. Februar 2010 um 17:25)

• Hallo,

ich habe zwar keine Lösung aber die gleichen Probleme seit gestern und noch eine Ergänzung:
    ich nutze als Plugin den User Access Manager, der meldet seitdem der Editor nicht mehr tut:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 64 bytes) in /www/htdocs/blabla/wp-includes/meta.php on line 197

seltsamerweise treten die Probleme nicht mit allen Benutzerkonten auf. Eingeloggt als "Testbenutzer" gibt es keine Fehler... Aber würde ja schon gerne mein normales Konto benutzen :sad:

wäre toll wenn jemand helfen kann!

• Hi RFR,

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 64 bytes)

Das php memory limit kann man mit ramspeicher vergleichen.
    PHP, benötigt diesen Speicher und wenn er erschöpft ist, kommt es zu dieser Meldung.

Die Provider setzen dieses Limit an und von Paketumfang und Provider her ist es unterschiedlich hoch.
    Es sei denn du hast einen eigenen Server, dann kannst du das in einer .ini einstellen, aber davon habe ich leider keine Ahnung.

Ich weiß jetzt nicht, wieviele Plugins und welche du alle installiert hast, aber ich denke mal eines davon ist für diesen Fehler verantwortlich.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

danke für die Tipps, habe momentan 28 plugins in Verwendung, muss ich wohl nach der Reihe mal durchtesten welches sich nicht mit wp 2.92 versteht :x

edit: der User Access Manager wars bei mir... hab ihn deaktiviert und nun ist wieder alles beim Alten...

• Ich bin jetzt einen Schritt weiter :)

Nchdem ich mir eine .htaccess angelegt habe und darin an erster Stelle die Codezeilen für php5 eingefügt habe ...

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

... scheint es momentan zu funktionieren.
    Den Editor habe ich jetzt wieder und ein paar meiner Seiten konnte ich bereits überarbeiten.

Ich hoffe das war die Lösung ;)

Grüße

Oliver

• Ja das mit dem PHP4/5 ist echt son Standardproblem bei 1&1 ich wünschte die würden es umdrehen, so dass man halt ne .htaccess anlegen muss, wenn man unbedingt PHP4 haben will. :-D

Nyo, wenigstens ham se Unlimited Traffic eingeführt, obwohl das bei 200GB Speicherplatz bei mir eh nen Keks ist. ;)

Da wäre mir ne Anhebung des php_memory_limit von 40M auf 128M lieber gewesen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!