sidebar & widgets nicht sichtbar

• hi leute, ich brauch bitte eure hilfe.
    ich versuch grad unseren blog lokal etwas umzugestalten und hab mich für die Autofocus theme entschieden. mein problem ist jetzt (abgesehen davon dass eh alles zerschossen wurde), dass ich weder sidebar noch meine widgets (categorien, search, archiv usw) sehe.
    hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es mit der theme probleme in der richtung gab aber ich hab keine brauchbare lösung gefunden bzw versteh ich teilweise auch nicht was die machen.

anbei der link zur theme seite:

http://allancole.com/wordpress/themes/autofocus/

für hilfe wäre ich sehr dankbar :-)
    lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ne.. der link gehört zur theme seite.. das ist nicht meine :wink:

kennst du dich mit der auto focus theme aus?
    ich blick da irgendwie überhaupt nicht durch.. es werden mir nur die pages angezeigt, das problem ist aber, dass ich vor dem theme wechsel meine ganzen artikel categorien zugewiesen hab und die seh ich nicht mehr und ich hab keine ahnung wie ich meine artikel wieder sichtbar bekomme.

ist es vielleicht irgendwie möglich, categorien auf pages zu verlinken oder so? ich kenn mich auch nicht so sonderlich gut aus.

danke lg

• es gibt dafür zwei möglichkeiten. (sind beide auch in den FAQs von allan cole erklärt)

falls du noch hilfe benötigst, sag bescheid. ich nutze das theme auch und habe schon ne weile experimentiert.

gruß
    alexandra

Einmal editiert, zuletzt von lebeninfarbe (20. Februar 2010 um 23:48)

• danke alexandra, aber hab das problem anders gelöst, indem ich alles nochmal neu aufgesetzt hab :wink:
    aber ich hätte da noch eine frage, die du mir hoffentlich beantworten kannst.. ich hab nämlich ein problem mit den singlepics, diese lassen sich nicht nebeneinander darstellen. ich weiß nicht wie ich dass lösen kann oder wie ich meine bilder anders einbinden soll. hast du da eine lösung für mich? :confused:

Einmal editiert, zuletzt von Majett (19. Februar 2010 um 16:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!