2.9.1 auf 2.9.2, Adminbackend englisch

• Hallo,

erstmals vielen Dank für die Deutsche Übersetzung an alle Mitwirkenden, die es wirklich sehr vereinfacht einen Blog einzurichten.
    Ich habe meinen Blog erst gestartet und dachte daher ein Backup von 2.9.1 auf 2.9.2 sei nicht problematisch. Bin laut Anleitung (http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade) vorgegangen, hätte also auch ein Backup. Leider bekomme ich in der Administrationsoberfläche egal ob als Autor oder Admin den Text fast immer auf englisch. Habe das deutsche Packet runtergeladen, Dateien (bis auf die genannten Ausnahmen) gelöscht, neue Dateien hochgeladen und die upgrade.php aufgerufen, die auch kein Update forderte. Habe ich sonst irgendwas falsch gemacht? Wordpress spricht zu mir das ich Version 2.9.2 habe.

Grüße

Michael S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der wp-config.php hast du die dt. Sprache definiert?

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');

und auch die richtigen Sprachdateien liegen im richtigen Ordner?
    wp-content/languages/de_DE.mo

Für ein Upgrade von 2.9.1 auf 2.9.2 hätte es auch nur das Upgrade-Paket getan ;-)
    http://static.wordpress-deutschland.org/upgradepaket/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für die Antworten.

Das mit der wp-config hatte ich geprüft.
    Ich habe jetzt wieder mein Backup aufgespielt, jetzt gehts wieder auf deutsch.

Das mit dem Upgradpacket wusste ich nicht, danke für den Hinweis, das probiere ich heute Abend dann aus.

P.S. Muss man das Upgrade einfach mit den bestehenden Dateien überschreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!