Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem, das etwas schwierig zu beschreiben ist:
Ich erstelle gerade ein Blog, inoffiziell zu erreichen unter [...] mit Wordpress 2.9.1. Als Theme habe ich das Render Magazine gewählt. Dieses Theme verfügt bereits von Haus aus über das Plugin "Featured Content Gallery" und auf den ersten Blick funktioniert das auch recht gut, es spuckt mir die Thumbnails neben den Beiträgen aus und packt die Bilder auch oben in den Slider.
Jetzt das Problem.
Wenn ich die Seite öffne zeigt der Slider den aktuellsten Artikel richtig an, danach zieht er sich immer das Bild vom letzten Artikel der Startseite. Erst wenn der Text rechts ausblendet zeigt er kurz das richtige Bild zum entsprechenden Artikel an und nimmt dann direkt wieder das Bild vom letzten Artikel der Startseite.
Aber.
Sobald alle Artikel der Startseite einmal im Slider durchgelaufen sind funktioniert alles so wie es soll. Damit ist mir aber natürlich nicht geholfen, solange bleibt ja kein Besucher auf der Startseite.
Hier der Code von featured.php:
<!-- begin featured -->
<div class="fwrapper">
<div class="featured-img">
<div id="featured">
<div class="featured">
<?php
$tmp_query = $wp_query;
query_posts('cat=' . get_cat_ID(dp_settings('featured')));
if (have_posts()) :
$first = true;
while (have_posts()) : the_post();
ob_start();
?>
<li<?php if ($first) echo ' class="first"'; ?>><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php dp_attachment_image($post->ID, 'full', 'alt="' . $post->post_title . '"'); ?></a></li>
<?php
$photos .= ob_get_clean();
ob_start();
?>
<li<?php if ($first) echo ' class="first"'; ?>>
<h2><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<p><?php echo dp_clean($post->post_content, 300); ?></p>
<a href="<?php the_permalink(); ?>" class="next">nächster Artikel</a>
</li>
<?php
$text .= ob_get_clean();
$first = false;
endwhile;
endif;
?>
<ul class="photo">
<?php echo $photos; ?>
</ul>
<ul class="text">
<?php echo $text; ?>
</ul>
</div>
</div>
</div>
</div>
<?php $wp_query = $tmp_query; ?>
<!-- end featured -->
Alles anzeigen
Hat jemand vielleicht eine Idee?!?
Ich würde mich auch damit zufrieden geben, wenn der Slider nur die letzten 3-5 Artikel wiedergibt, solange er das richtig, mit richtigem Bild zum richtigen Text macht.
Vielen Dank schon mal.