WP 2.9.1 Anmeldung Backend nicht möglich

• Ich wollte mich eben im WP Backend auf http://www.mvosterholz.de anmelden komme aber mit meinem Admin-Daten nicht rein. Es kann auch kein Passwort zugeschickt werden, da die Mailadresse nicht gefunden wird. Das Frontent funktioniert einwandfrei.

Sicherlich blöde Frage aber kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich wieder in WP hinein komme?

Herzlichen Dank
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo -Ivan

Irgendwie komme ich da mit der Datenbank nicht klar bzw. wie und wo ich das ändern muss schäm. Kannst Du mir da bitte genauere Infos geben? Oder kann das ganze auch an dem Plugin all-in-one-seo-pack liegen? Das habe ich kurz vorher bevor ich nicht mehr dran kam installiert und eingerichtet. Viel mir gestern nach dem Eintrag ins Forum ein.

Stefan

• Hi, wenn du mit phpmyadmin auf die Datenbank zugreifen kannst, dann schau mal nach dem Eintrag wp_users.

Wenn du den Eintrag anklickst und dann oben in der Tabelle auf Anzeigen gehst, bekommst du eine Auflistung bei der unter anderem die Usernamen, das Passwort (natürlich verschlüsselt) und die Emailadresse angezeigt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Darum hatte ich ja auch sgeschrieben, wenn ...;)

Bei welchem Provider bist du denn?

Eventuell läuft das mit der Datenbankverwaltung bei deinem Provider ja anders als bei mir.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Na Bravo,

Zitat

Hinweis:
    Ein Zugriff auf die Datenbank mit externen Programmen, ist bei goneo aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Aber keine Aussage, ob man die SQL Datenbank mit Hausmitteln von Geneo verwalten kann.

Aber da du ja sagtes, dass du dich damit nicht auskennst, wäre das hier auch nicht gerade Ideal.

Am besten frag mal bei deinem Provider nach, falls in deinem Kundencenter nichts darauf hinweist, dass du die Datenbank über das Kundencenter verwalten kannst.

• Zitat

das Kundencenter bietet mir nur eine Bearbeitung der Datenbank mit PHPMyAdmin an.

Das ist doch prima, genau das wollte ich hören.:-D

Ich hatte mich nur ein wenig missverständlich ausgedrückt, bei meiner ersten Erklärung.

Ich gehe mal davon aus, das die Oberfläche von phpmyadmin überall gleich sein dürfte.

Das Bild von dir zeigt die Hauptstrukturansicht an.

Wenn du auf der Linken Seite in deinem Browser fenster mal schaust, müsste dort eigentlich folgende Auflistung zu sehen sein. (s. AnhangA)

Wenn du dort auf wp_users (s. AnhangA) klickst ändert sich im Hauptfenster die Anzeige und du bekommst die Struktur des Datenbankeintrags wpusers zu sehen.

Im oberen Menü einfach auf den Reiter Anzeigen (s. AnhangA) Klicken und du bekommst die einzelnen Kontodaten Einträge der User zu sehen. (s. AnhangB)

Fummel aber nich am verschlüsselten Passwort herum. ;)
    Wichtig ist ja, dass du sehen kannst an welche Emailadresse verwendet wird.

Jetzt sind mal die mysql Fachleute hier gefragt, aber ich denke mal, falls die Email nicht die richtige sein sollte, würde es ausreichen einfach diesen Eintrag zu ändern und die gewünschte Email dort einzutragen.

• Au Mann, das hatte ich doch glatt auf dem Bild übersehen sorry.:oops:

Aber auch kein Problem, einfach einen User anlegen.

Du siehst ja in meinem AnhangB wo welche Datenfelder ausgefüllt sind und wegen des Verschlüsselten Passworts, da gab es mal etwas hierzu im Forum, wie man ein neues Passwort für die Datenbank erstellen konnte.

Falls du bis Morgen warten kannst, gehe ich mal auf Suche, ob ichs wiederfinde.

Bliebe nur die Frage, warum ist kein User in der DB?

• Mojn,

und wieder zurück, von Nachtschicht.

So ich habe mal ein wenig gesucht und sogar die WP Dokumentation gefunden, die damals in dem Forenbeitrag erwähnt wurde. ;)

Hier der Beitrag.

Ist eigentlich recht verständlich erklärt.

Wie gesagt, einfach die Felder ausfüllen, die in meinem AnhanngB aufgezeigt sind und beim Passwortfeld das verschlüsselte Passwort eintragen, dass du erstellt hast.

Das sollte eigentlich klappen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (18. Februar 2010 um 08:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!