Hallo zusammen
Das Problem, mit welchem ich mich herumplage ist zwar nicht neu und es gibt bereits Beiträge dazu, ich habe jedoch noch nichts Passendes für meine Situation gefunden. Deshalb frage ich hier nochmals nach.
Uploads in meine Mediathek funktionieren, solange ich nicht die Option "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" in den Einstellungen unter Verschiedenes aktiviert habe. Einzelne Dateien kann ich so in den Ordner Uploads hochladen. Sobald jedoch "automatisch" von WP oder einem Plugin ein Ordner im selben Verzeichnis erstellt werden soll, funktioniert das nicht. Wenn ich die Ordner manuell erstelle und Schreibrechte auf "777" stelle, funktioniert es.
Nun ist es mühsam die Ordner immer manuell zu erstellen und für mein Projekt unerlässlich, dass die Ordner automatisch erstellt werden können. Was kann ich tun?
Ich habe bereits alle Plugins deaktiviert und es so versucht -> selbes Ergebnis. Ein Konflikt mit einem Plugin scheint nicht Ursache zu sein. Testweise habe ich auch den ganzen Ordner wp-uploads auf "777" gestellt (inkl. Berücksichtigung der Unterverzeichnisse) -> Keine Änderung. Wahrscheinlich liegt das Problem darin, dass auf dem Server der Save-Mode aktiviert ist. Aber den auszuschalten scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten damit das Heraufladen in neu generierte Ordner klappt?