Navigation anpassen, Startseite vor Blogansicht

• Hallo Community,
    ich bin frischer Anfänger in WP und habe nun mein Layout in ein Wordpresstheme umgewandelt.

Nun habe ich folgendes Problem bei der Navigation:
    Ich habe eine statische Seite als Startseite definiert, nun möchte ich aber das Neben dem Startseitenlink noch der Navigationspunkt "News" erscheint welcher dann die Blogeinträge zeigt.

Hier soweit ein Ausschnitt aus dem Headertemplate:

PHP
    <div id="main">
                <div id="header"><h1><?php bloginfo('name'); ?></h1></div>
                <div id="navcontainer"></div>
                <?php wp_page_menu(array('show_home' => '1', 'menu_class' => 'navi')); ?>

Wie kann ich das nun bewerkstelligen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dankeschön, genau das habe ich gesucht.

Jetzt noch ein anderes Problem, die Startseite hat keine css class wie die anderen: page-item-xx.
    Wie kann ich das anpassen?

• Die Menüpunkte in der horizontalen Navi werden mit page-item formatiert.
    Die Blogroll und Meta werden mit xoxo blogroll bzw. mit ul/li formatiert.

Seite sieht doch sauber aus, ich sehe kein Problem.

• Hallo,

die horizontale Navigation soll nachher andere Preimages über css zugewiesen bekommen. Ich muss also jedes li element extra ansprechen.
    Das ist bei allen Möglich außer bei dem erste, das ist automatische Startseite, hier steht im HTML nur:

HTML
    <li ><a href="http://word.wenqu.org" title="Home">Home</a></li>

anstatt

HTML
    <li class="page_item page-item-xx">xyz</li>
  • Hilft das: http://wordpress.org/support/topic/264472
    mit google "wp_page_menu" findest du noch mehr Ansätze

Oder ändere mal im Header so:

Zitat

[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php wp_page_menu[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR]

Ich nutze statt wp_page_menu() wp_list_pages() damit werden alle über die gleiche class formatiert.

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (15. Februar 2010 um 16:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!