Hallo,
hier mein Problem:
ich habe meine domain julianreher.com, diese leitet auf das stammverzeichnis eines fremden 1blu-servers weiter, das klappt an sich alles mit wordpress ganz gut und eigentlich ist auch in der adressleiste nicht zu erkennen, wo die webseite liegt.
wenn ich allerdings nun in einem artikel meiner wahl auf der webseite den abschließenden slash weglasse, werde ich automatisch in das stammverzeichnis geschickt und dieses erscheint auch in der adressleiste des browsers, was mir aus kosmetischen gründen und wegen duplicate content nicht wirklich schmecken mag..
kleine demonstration:
http://julianreher.com/category/perso…/mein-computer/
http://julianreher.com/category/perso…g/mein-computer
ich wüsste gerne, wie ich mit mod-rewrite das stammverzeichnis nun auf meine domain quasi zurückleiten kann oder ob es eventuell eine möglichkeit gibt der anfrage vor der bearbeitung noch einen slash am ende zu verpassen, falls keiner vorhanden ist, sodass die anfrage dann auch direkt auf der domain julianreher.com statt findet?
ich hoffe ich wurde verstanden. habe schon einige vorgefertigte lösungen probiert, die aber nie auch nur im ansatz das gewünschte ergebnis brachten..
vielen dank für alle ideen und lösungen.
Stammverzeichnis auf Domain umleiten? / .htaccess-Problem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich habe im moment die ganz normale .htaccess unangepasst laufen..
-
Was steht denn in »Einstellungen/Allgemein« unter den beiden Punkten »WordPress-Adresse (URL)« und »Blog-Adresse (URL)«?
-
jeweils julianreher.com bei beiden ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!