"Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden"

• Hallo Zusammen, gestern habe ich einen automatischen Update auf die neueste WordPress-Version vorgenommen bzw. ich habe auf der Admin-Oberfläche den entsprechenden Button abgeklickt. Seitdem ist von meiner Internetpräsenz http://www.viayoga.de, gehostet bei Strato, außer der Startseite (die nicht in WordPress angelegt ist) nichts mehr erreichbar. Ich erhalte die Fehlermeldung "Fehler: Umleitungsfehler. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Der von WordPress angezeigte Installationsverlauf ist der folgende:

WordPress aktualisieren
    Downloading update from http://wordpress.org/wordpress-2.9.1.zip.
    Unpacking the update.
    Überprüfe die entpackten Dateien
    Installiere die neueste Version
    Aktualisiere Datenbank

Die WP-Installation hängt sich offenbar immer wieder nach dem letzten angezeigten Schritt auf.

Zusätzlich habe ich im Website-Configurator von Strato die Option "*.php" auf "php5.2.10" umgestellt.

Bin für jeden Tip dankbar...
    Karfried

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

danke für deinen Link. Ich habe die Datei ".maintenance" gefunden und gelöscht. Damit ist die Benachrichtigung im "Dashboard" bzgl. eines nicht beendeten Updates verschwunden. Nur: Der Website ist nach wie vor *nicht* erreichbar = gleiche Fehlermeldung wie Eingangs beschrieben...

Eine Datei wp_comment_meta habe ich nicht gefunden, wie im Thema "Upgrade von Version 2.7/2.8 auf 2.91 jeweils fehlerhaft" vom 10.02.2010 beschrieben. Unterschied zu meinem Fall: Bei ihm funktionierte alles; bei mir hingegen ist der Website nicht erreichbar.

Ich habe es auch mit dem Löschen des Inhalts des Ordners " /wp-content/upgrade" versucht, wie im Thema "Update 2.9.2: "...konnte nicht beendet werden..." vom 16.02.2010 beschrieben. Habe den Ordner komplett gelöscht, allerdings hat sich am Fehler nichts geändert.

Ich habe Angst, einen manuellen Update durchzuführen, da ich bei der Erstinstallation auf die von Strato angebotene automatische Bereitstellung zurückgegriffen habe. Habe also noch nie etwas manuell in WordPress upgeloadet. Strato schlägt einen Backup der Datenbank via PuTTY vor. Das habe ich auch versucht, klappt aber nicht: "Could not chdir to chroot directory /opt/RZchroot/chroot/mnt/web4/43/92/52109892/htdocs: Permission denied". Das alles ist nicht gerade ermutigend.

Ich weiss nicht mehr weiter - any other idea?

• wenn du nix selber machen willst/kannst, lass dir ein Backup von Strato zurückspielen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hatte das selbe Problem, hatte auch Probleme mit den Rechten und hab wp-admin und wp-content auf 770 gestellt und auch die .maintenance gelöscht, jetzt scheints wieder zu funzen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!