Bild nur auf der Startseite in Inhalt einfügen

• Liebes Forum, auf der Seite angelhaus möchte ich im Inhalt #main ein Bild über beide Spalten publizieren. Das Bild sollte nur auf der 1. Seite zu sehen sein, also:

- Header
    - Navigation
    - Bild
    - Footer

Ich benutze WP 2.9.1, und das Thema Kirby 0.3.2

Ist das technisch überhaupt Möglich und wie?
    Bin für jeden Input dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenn dein Theme nicht, aber normalerweise sollte es so gehen. Kopier dir aus der index.php eine home.php. In der home.php nimmst du deine gewünschten Änderungen vor und lädst sie dann per ftp ins Theme-Verzeichnis. WP erkennt die home.php autom. als Startseitentemplate.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi,
    das kannste auch mit sog. "conditional tags" lösen, also du fragst ab, auf welcher seite du bist und gibst dann einen demenstprechenden output aus.
    schau mal hier: http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags
    oder schau die mal die archive.php in deinem theme an, da findest du oben ein paar beispiele, wie man damit arbeiten kann.
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

• Danke für die Antworten, leider kenne ich mich mit PHP gar nicht aus, ich hatte eher an eine CSS-Lösung gedacht.

Doch gut zu wissen das es generell Möglich ist!

• Dann mach dir die home.php (Kopie der index.php) damit es nur auf der ersten Seite erscheint und bastel dann mit CSS das Bild rein. Sollte doch dann für dich kein Problem mehr sein, oder?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!