moin,
ich habe ein kleines problem. und zwar werden auf meinen seiten bei wordpress keine zeilenumbrüche erkannt. es aber nur auf den seiten so. bei artikeln usw. funktioniert alles normal.
woran könnte das liegen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmoin,
ich habe ein kleines problem. und zwar werden auf meinen seiten bei wordpress keine zeilenumbrüche erkannt. es aber nur auf den seiten so. bei artikeln usw. funktioniert alles normal.
woran könnte das liegen?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ich nochmal. :P
hat niemand eine idee? :(
danke, jedoch geht es nicht um den regulären zeilenumbruch bzw zeilenabstand.
ich habe ein kontaktformular und das soll nicht dierekt am text kleben, daher möchte ich zwischen formular und text ein, zwei zeilenumbrüche haben.
wie löse ich das? :P
Ich kan von hier nicht sehen, welches Formular du nutzt.
Falls Du contactform7 hast, dürfte das mit
Zitat<p style="margin-top: 30px;"></p>
gehen, wobei der Wert [COLOR=Red]30[/COLOR] [COLOR=Black]angepasst werden kann.[/COLOR]
ja, ich nutze contactform7. wenn ich den code nun einfüge, passiert nichts. der code ist sogar im blog sichtbar. scheint so, als würde er im seitenmodus keine php-codes erkennen??
Exec-PHP hab ich jedoch aktiviert.
Exec-PHP habe ich gar nicht installiert.
Der Code
Zitat<p style="margin-top: 30px;"></p>
ist html.
Der gehört in die Seite, oberhalb des Formularcodes.
Aber du kannst es auch so machen, wie in den Anhängen zu sehen ist.
Einfach im Formular in die 1. Zeile einfügen:
Zitat<br><br>
Anhang kf zeigt die fertige Seite.
hi,
hab's auch mit <br> probiert. das formular bewegt sich leider kein stück. :(
generell (egal mit oder ohne formular) wird auf seiten der zeilenumbruch nicht erkannt. wenn ich einen längeren text schreibe und dann nen absatz haben möchte oder so, wird der nicht erkannt. :(
<br /> oder (wie im HTML) <br> ist auch nicht dazu da Abstände/Absätze zu generieren. Wie heißt es doch immer so schön: Diese Tags sind nicht für das Layout, sondern für die Textauszeichnung verantwortlich. Für das Layout ist das Stylesheet erfunden worden. Sprich: Die Abstände sollten durch padding bzw. margin umgesetzt werden.
Wenn das wie bei Dir nur mit den Seiten nicht klappt, dann scheint eine entsprechende Anweisung für diesen Fall nicht zu existieren oder sie wird von einem anderen Stylesheet überschrieben.
Mit einem Link zur Seite könnte man sich das eventuell mal anschauen (vorausgesetzt Du hast eine Seite, mit mehreren Absätzen, deren Gliederung nicht zu erkennen ist)
Ja, mit margin. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn Du das vernünftig in die style.css einbaust, brauchst den Code auch nicht jedesmal dazu zu schreiben.
Ich kann infected nur zustimmen.
ich danke euch beiden, hab den dreh jetzt raus. :)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!