Ich habe Probleme mit der Darstellung von Umlauten im Simplepress. Auf der HP von Simplepress fürchte ich, kann ich mich nicht verständlich genug ausdrücken. Da habe ich gestern schonmal die Antwort bekommen, simplepress verwendet die Einstellungen von WP.
Im Admin-Bereich werden alle Umlaute mit sonderzeichen dargestellt, was dann so aussieht: Standarduser für Gäste. Mittlerweile hab ich heute die deutsche Sprachdatei für simplepress hochgeladen, selbst dort werden die Umlaute falsch dargestellt. Komischerweise ist beim ersten auswählen des Forums (Admin-bereich) noch alles ok, sobald ich nochmal etwas anklicke kommen dies Sonderzeichen. Bei Wordpress selbst werden die Umlaute normal dargestellt.
Für die User selbst sieht es auf den ersten Blick im Forum ok aus, selbst wenn ich mehrere Sachen anklicke.
In xampp selbst, bei meiner Testinstallation habe ich diese Probleme nicht.
In simplepress wurden meine Eingaben in der Datenbank zuerst auch falsch gespeichert. Ich habe dann einfach den simple-forum Ordner aus xampp zu meinem Hoster hochgeladen, nun speichert er die Umlaute in der Datenbank zumindest scheinbar schonmal richtig.
Kann sowas auch am der Serversoftware liegen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!