Theme kann nicht installiert werden :-(

• Hallo ihr Lieben,

ich habe schon wieder ein Problem: Ich wollte ein neues Theme installieren und bekomme folgende Fehlermeldung.
    Fatal error: Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted (tried to allocate 8171848 bytes) in /home/ruhrclubbingcom/htdocs/wordpress/wp-admin/includes/class-pclzip.php on line 4215

Ich habe aber noch genügend Platz auf meinem Server:
    Gesamt: 2000 MB Webspace: 14,568 MB | Mailspace: 3,048 MB | Noch frei: 1.982,384 MB

Woran kann das liegen? Vielleicht weil das Theme eine englische Version ist und ich ein deutsches WP installiert habe?

Vielleicht auch noch zur Info, es handelt sich um folgendes Theme:
    http://themelabs.com/2009/08/26/news-magazine-for-wordpress/

Vielen lieben Dank für Eure HILFE!!!
    Liebe Grüße,
    Tanja

Einmal editiert, zuletzt von ruhrclubbing (13. Februar 2010 um 08:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehlermeldung besagt, dass dein moemory-speicher nicht ausreicht.
    Es kann sein, dass dieses theme sehr speicherintensiv ist.
    Hast du auch ein anderes Theme probiert?

Hilfreich ist diese FAQ. Passe den Wert deinen Bedürfnissen an
    Lösche auch bei deinen PlugIns nicht benötigte Sprachdateien. Hilfreich dazu ist Codestyling Localization, falls es dein memoryproblem zulässt.
    Deine serverseitigen PHP-Einstellungen kannst du prüfen. erstelle eine textdatei mit Inhalt

Zitat

[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?PHP
    phpinfo [/COLOR][COLOR=#007700]();
    [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR][/COLOR]

Benenne sie in phpinfo.php, lade sie in deinen Root, rufe sie auf ([COLOR=Red]http://deineseite/phpinfo.php[/COLOR])[COLOR=Black] suche nach [/COLOR]memory_limit, dort siehst du den verfügbaren Wert.

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Hi,

diese Fehlermeldung hat nichts mit dem Speicherplatz auf dem FTP zu tun.

Sie wird hervorgerufen, weil du zu wenig Speicher (vergleichbar mit RAM) hast.

Das Memory Limit wird vom Provider vorgeschrieben, bei manchen kann man es selber ändern, aber das ist eher die Ausnahme.

Am besten du Kontaktest deinen Provider und fragst nach, wie hoch das Memory Limit angesetzt ist und ob man es erweitern kann.

Ideal wären 64-128 MB. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• noch eine frage:

ist es vielleicht möglich, das theme manuell zu installieren? ich habe es grad mal in den ordner "themes" hochgeladen. nun sagt er mir:

Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollständig. Themes müssen ein Stylesheet und ein Template haben.
    Name Beschreibung NewsMagazine Es fehlt ein Stylesheet.

dabei ist aber ein stylesheet vorhanden...

Einmal editiert, zuletzt von ruhrclubbing (13. Februar 2010 um 09:17)

• manuell hats funktioniert....neuer fehler... :-(

jetzt hab ich das theme installiert, aber jetzt kommt's: mir wird nur eine weiße seite angezeigt, wenn ich auf Vorschau gehe. das bedeutet doch, dass ein php-fehler vorliegt, der nicht angezeigt werden kann, oder? was könnte das sein?

http://www.ruhr-clubbing.com/

mensch, was ist das kompliziert :-(

Einmal editiert, zuletzt von ruhrclubbing (13. Februar 2010 um 10:07)

• das kann nicht sein. benutze ich ein anderes theme, passiert das gleiche....weiße seite.

folgende fehlermeldung, da muss ich wohl meinen provider kontaktieren, oder?
    Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@ruhr-clubbing.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.2.9 Server at webmaster@ruhr-clubbing.com Port 80

[COLOR=#808080][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von ruhrclubbing (13. Februar 2010 um 10:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!