Avatare, Bilder ohne gravatar.com nutzen?

• Hallo Freunde...

sagt mal ist es nur möglich dei kleinen Bildchen (avatare) die bei Benutzern und Kommentarschreibern zu sehen sind, nur mit gravatar.com zu nutzen???

Ist es nicht möglich mittels PHP diese so zu definieren, dass eigene Bilder auf den Server geladen werden (wie in Foren), und diese mit der Mail oder auch mit dem Namen verlinkt und angezeigt werden?!?!

Bin etwa 100 Mal kurz vorm sterben gewesen, als ich in die Google Welt schaute und alles was ich auch fand mit Gravatar.com verknüpft war.

Wär toll wenn da einer ne fertige Lösung parat hätte. Oder aber einen Tipp, was ich ändern könnte...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist eigentlich ziemlich einfach. Die für die Ausgabe der Avatare zuständige Funktion get_avatar findet man in wp-includes/pluggable.php. Alle Funktionen in dieser Datei kann man einfach durch eigene Funktionen mit gleichem Namen ersetzen. Wenn Du also eine neue Funktion get_avatar z.B. in der functions.php Deines Themes definierst, wird diese anstelle der aus der pluggable.php verwendet.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hey Danke für die Antwort.
    Das ist doch schon mal ein Ansatz, werde mich gleich mal dran machen...

Wer noch was für mich hat - bitte nicht die Tastatur schonen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!