Probleme mit Smilie Hack

• Habe mir den wp-grins hack von Alex gesaugt aber habe Probleme beim installieren. Denn will ich die 1. Variante probieren fehlt mir die quicktags.php (habe nur eine quicktags.js) und wenn ich die 2. ausprobiere un die 3 php-dateien ändere wird mir im adminpanel nur ein wirrer code mit links der smilies angezeigt. Wie kriegt man das jetzt mit der quicktags.php hin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da schließ ich mich an ... weiß jemand was darüber?

Genauso wie das hier:

Zitat

1.

To include the wp-grins.php file in your my-hacks.php file, add this to your
    my-hacks.php file:

<?php require_once('wp-grins.php'); ?>

was ist die my-hacks.php???

• ja das ist die falsche version schau mal aufs datum da steht 2004 dabei :-)

mein tipp lad dir die "WP 1.5.1.1 Plugged In" auf folgender seite runter

-> http://www.alexking.org/index.php?cont…ess/content.php

hol dir aus dem pluginordner die wp-grins.php raus, lad sie hoch, aktiviere den hack und baue das "<?php wp_grins(); ?>" dort ein wo du es haben willst ...

ausschauen tuts dann so ...

-> http://www.xtase.net/blog/2005/06/0…-bull-salzburg/

• Hey,

danke hijacker, funzt super! :)
    Allerdings hätte ich noch eine kleine Frage: Wo muss ich das "<?php wp_grins(); ?>" hinmachen, wenn ich die Smiliesauswahl im Admin-CP hinhaben will, also da, wo man neue Beiträge als Admin schreibt...?

Vielen Dank!
    Oli

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• 1. The easy way (if you are already using Quicktags, if no - why aren't you? they're great!) is to add the call in wp-admin/quicktags.php.
    Add this at the end of the file:

<?php wp_grins(); ?>

2. The harder way is to open up wp-admin/edit-form.php, wp-admin/edit-form-advanced.php and wp-admin/edit-form-comment.php.
    In each file, find the <textarea> element with id="content". Then add this right before that <textarea> tag.

<?php wp_grins(); ?>

hijacker
    danke

Also ich habs bei mir über den 2ten weg gemacht da ich keine quicktags.php habe. Warum nicht? ... ist das ein extra plugin?!

Auf jeden Fall sind die Smilies jetzt bei Beitäge schreiben im Admin Panel unter den Quicktags aber nicht bei den Seiten schreiben ?!

Am liebsten würde ich es ja über diese quicktags.php machen. .... *kopfkratz*

• Zitat

Also ich habs bei mir über den 2ten weg gemacht da ich keine quicktags.php habe. Warum nicht? ... ist das ein extra plugin?!

Genau das würde mich auch interessieren. Habe bereits hier im Forum gesucht, jedoch keine entscheidende Hilfe finden können. Wollte mir heute nämlich auch dieses Plugin installieren, jedoch habe auch ich die "quicktags.php" nicht. Benutze die aktuelle Wordpress Version. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich trotzdem Schritt 1 der Anleitung verwenden kann? Desweiteren wäre es super, wenn die Smilies auch bei den Kommentaren zur Verfügung stehen würden.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (8. August 2006 um 01:29)

• So, habe es jetzt hinbekommen, das die Smilies auch bei den Kommentaren erscheinen. Habe jedoch noch 2 Fragen/Probleme:

1) Warum werden die Smilies innerhalb eines Kommentars unter das Kommentarfeld gesetzt? Hier könnt ihr sehen was ich meine...

2) Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Smilies in einer Reihe (in der Auswahlliste) zu verändern? In manchen Reihen werden 10 angezeigt, in anderen widerum aber nur 4 oder 5. Liegt das an der Größe der Gifs?

Gruß

infected

• Problem gelöst. Es lag am verwendeten Theme Relaxation 2.0. Habe den Author angeschrieben, da andere Themes dieses Problem nicht offenbarten. Es musste eine Zeile in der style.css entfernt werden (im #content img Attribut das float: left; )

• Auch diese Probleme wurden mittlerweile gelöst. Lag an der CSS Datei meines Themes. Wo ist denn jetzt meine Quicktagbutton für die Smilies hin? Sobald ich wp-grins aktiviere verschwindet der Button im Editor. Wie bekomme ich den mit WP Grins wieder?
    Benutze WP 2.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!