Zufällig wechselndes Hintergrundbild per Page. Und Link auf die Search Page.

• Hallo zuerst,

ich bin neu in der Worpress Community und Wordpress und habe auch direkt ein Problem, oder besser ein ein nice to have. Ich bin nicht so der super PHP Guru und ich habe gegoogelt und gesucht, aber nirgends finde ich eine Möglichkeit, wie man per CSS o.ä. beim laden / neu laden einer Seite zufällig ein HG Bild aus einer Auswahl von Bildern laden kann.

Ausserdem habe ich mir die Sidebar zum Menu gemacht, auch für die Statischen Seiten. Da ich keine Suchfunktion direkt auf der Seite haben möchte, möchte ich im Menü einfach nur einen Link auf die Suchseite haben. Leider verstehe ich noch nicht so richtig womit ich da verlinken muss. Wahrscheinlich SuperDAU Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal... ;-)

Thanks schon mal,
    Carsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ob (oder wie) man zufällige Bilder mit css einbinden kann, weiß ich nicht. Für die php-Seiten gibt es einige Plugins, die du einbauen kannst.
    Welche Themes ausser dem Kubrik die Bildinformationen in einer php-Datei (header.php) haben, weiß ich leider auch nicht - und obs bei Kubrik funzelt... keine Ahnung, ich geh gleich mal in meiner Sandkiste ausprobieren.

Was du mit dem Menu meinst, versteh ich nicht - hast du mal den Link?

• Danke schon mal. Ich kämpf mich noch mal durch die Plugins, hab ich wohl übersehen bisher.

Ich würde gerne einfach die Suchseite fest verlinken über einen Link im Menü.
    Dafür wüsste ich nur gern, was ich dafür als Link angebe.

Gruß
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!