Posts individuell anordnen

• hi !

ich würde meine post einträge gerne individuell anordnen ...

weiß jemand wie das geht ?
    oder weiß jemand wie ich die post id ändern kann ?

danke lg
    max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• individuell anordnen -- wo? In der Sidebar? Auf der Startseite? Auf der Kategorieseite? Individueller als über die Veröffentlichungsreihenfolge möglich ist?! Da wirst Du uns ein paar mehr Details nennen müssen für eine sinnvolle Antwort. ;-) An den IDs würde ich im übrigen nicht rumspielen, dabei kann zu viel kaputt gehen.

• Wenn die Anrodnung in allen Kategorien gleich sein soll, kannst Du das in der category.php des Themes machen. Falls es keine gibt, kopiere die archive.php und benenne sie entsprechend um. Wenn es Dir nur um bestimmte Kategorien geht, dann kannst Du auf dem gleichen Wege (category.phg oder archive.php kopieren) eine category-[category-slug].php erstellen. Also z.B. wird category-news.php für das Archiv der News-Kategorie benutzt und category-buecher.php für das Archiv der Bücher-Kategorie.

So, damit zum Wo. Das Wie klärt sich, wenn Du Dir überlegst, wie Du die Beiträge anordnen willst. Idealerweise fällt Dir da irgendeine Art formal ausdrückbares Schema ein. Alphabetisch nach Titel wäre einfach, chronologisch ist ja schon eingebaut. Wenn es jetzt wirklich komplett willkürlich sein soll, wird das schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!