Breite eines Themes verändern

• Hallo Zusammen,

Ich würde gerne die Breite folgendes Theme verändern: tiju-10.(http://www.wpthemes360.com/themepreview/Tiju/) Ich habe auch schon über andere Beschreibungen darauf zu schließen versucht wie dies funktioniert, was mir aber nicht gelungen ist. Mein zweites Problem ist das Bild oben auf der Startseite ich gerne verändern würde. Es besteht aus 2 Bildern ,kann ich dies irgendie verändern das ich nu rnoch eines einfügen kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße

P.ST

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Breite: Mit Css. Zur Analyse am besten Firebug verwenden. Siehe Download in meiner Signatur

Heder-Bild: Bitte die Suche des Forums bemühen. Das ist ca. jede 5te Frage hier.

• Hallo kaiser,

ich habe die Suche bemüht. Bin aber leider trotzdem nicht auf die Lösung meines Problems gekommen. Ich bekomme es einfach nicht hin den header welcher aus 2 Bildern besteht in ein Bild um zu wandeln. Ich habe auch schon probiert mein Bild einfach in 2 zu schneiden, wobei das Logo im Bild dann irgendwie nicht richtig dargestellt wird am Übergang.

Gruß

P.ST

• bei solchen style anpassungen, die nebenbei bemerkt, nur am rande mit wordpress zu tun haben, ist es immer vom vorteil, einen link zu der seite anzugeben, wo das 'problem' zu sehen ist.
    nicht jeder wird das theme 'tiju-10' kennen oder evtl. sogar runterladen und vielleicht auch noch aktivieren, um hier zu helfen.

ohne link ist die hilfestellung sehr 'theoretisch' und allgemein, und oft nicht wirklich hilfreich.

eine breitenanpassung ist von theme zu theme sehr unterschiedlich, und kann von sehr einfach bis ziemlich fummelig sein.

Edit: wenn es nur darum geht, das gesamte breiter zu machen und die sidebars in der gleichen breite zu lassen, d.h. den content bereich zu erweitern - dann ist das machbar, wenn alle 'width' angaben ueber 500px jeweils um die gleiche pixel zahl vergroessert werden.
    End edit.

dasselbe gilt 'theoretisch' auch fuer die anpassung des header-bildes.

• Hallo,

das Problem ist das die Seite gewerblich genutzt wird und ich diese dadurch nicht oöffentlich machen kann. Wäre es hilfreich wenn ich die style datei hier einfüge?

Gruß

P.ST

• die breite des themes zu aendern, wie ich schon geschrieben hatte, ist einfach, wenn die sidebars jeweils die vorgegebene breite beibehalten sollen. diese information hast du bisher noch nicht gegeben.

stur zeile fuer zeile durch die style.css gehen, and jede 'width' nummer, die ueber 500px ist, um die gleiche pixelzahl vergroessern.

die haupt div ist zur zeit 900px weit - also zuerst festlegen wie breit das gesamt-theme werden soll (zB 1000px), d.h. eine erweiterung um 100px - und dann diese 100px zu jedem style addieren, der eine width von 500px oder mehr hat.

edit: da ist noch ein hintergrundbild - bg_inside.jpg - das verbreitert werden muss

stur, geistlos, praezisions-sklavenarbeit ...

genauso mit den header bildern:
    nichts kreatives, einfach praezise pixel-genaue arbeit.

bg_header.jpg ist zZt 730px weit und 76px hoch (ist als hintergrundbild in #logo)
    img_header.jpg ist 730px weit und 116px hoch (als img in #imgheader)

wenn du also ein gesamtbild herstellst, das 192px hoch ist, mit der neuen breite 730px + verbreiterung; und das dann in einen oberen teil 76px hoch und den unteren teil 116px hoch zerschneidest, und unter den obengenannten namen speicherst, solltest du keine probleme mit einem bildversatz haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!