• Hallo,

wir nutzen zusätzlich Carrington Mobile. Da wir im Haupttheme den Bildern beim einfügen in den Beitrag eine weitere CSS-Anweisung mitgeben, werden diese auch von dem mobilen Theme verwendet.

Deshalb folgende Überlegung und Frage:

Macht es Sinn, eine weitere WP-Installation (mit der selben DB) aufzusetzen und mittels Browserweichen auf die zweite (für mobil-Geräte) zu verweisen?

Ja und dann hier die Bilder irgendwie ganz wegzulassen. Wobei ich gar nicht weiss, wie ich das realisieren sollte.

Alles Gute wünscht Ruth.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verwende prinzipiell für Print immer eine class aus meiner print.css, die gewisse Elemente für den Druck mit display: none; abschaltet. Selbiges sollte auch für mobile Browser möglich sein.

Code
    // in zB die functions.php
    function browser_body_class($classes){
    global $post, $is_iphone;
    if($is_iphone){
            $classes[] = 'iphone';
            $classes[] = 'note';
        }
    add_filter('body_class','browser_body_class');

Damit findest Du schon einmal das Ei-Phone und kannst mit der WP-body-class (siehe Codex) auch Style-Definitionen dafür anlegen. (Frag mich aber bitte nicht woher ich den Code habe. Selbst geschrieben aber auf jeden Fall nicht.) Eine Browserweiche ersparst Du Dir damit zumindestens.

Da das Thema ziemlich speziell ist und die Fragen nicht oft kommen, möchte ich Dich bitten im nachhinein Deine Lösung zu posten, damit zukünftige Leser und ich auch davon profitieren. Dank und Anerkennung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!