Windows Server - Upload geht nicht

• Hallo zusammen,

ich habe Wordpress auf einen Windows Server übertragen und kann nun leider keine Dateien hochladen.

Was genau muss ich bei einem Windows Server unter Einstellungen › Verschiedenes bei "Uploads in folgendem Ordner speichern" und "Kompletter Pfad zu den Dateien" eintragen?

Derzeit bekomme ich den Fehler...

"Die hochgeladene Datei konnte nicht nach C:\inetpub\vhosts\domain\httpdocs/wp-content\uploads verschoben werden"

bzw. wenn ich die Uploads in monatlichen Ordnern speichern will...
    Das Verzeichnis C:\inetpub\vhosts\domain\httpdocs\wp-content\uploads/2010/02 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

DANKE!

Einmal editiert, zuletzt von sensal (11. Februar 2010 um 15:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich schaue gerade mal in meinem lokalen Testblog, das mit XAMPP unter Win XP läuft. Ich habe im ersten Feld "wp-content/uploads" und im zweiten nichts eingetragen. Probier es mal damit, da sollten die Uploads automatisch innerhalb der WP-Installation landen. Keinen Backslash verwenden, das ist eine URL und kein Windows-Dateipfad.

• gleiches problem...

hallo, ich habe das gleiche problem mit derselben fehlermeldung. aber der tipp hat leider nicht funktioniert.

weiß einer, woran das liegen könnte?

die htaccess sieht so aus:
    #AddType x-mapp-php5 .php
    #AddHandler x-mapp-php5 .php
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

lieben dank für eure hilfe,
    tanja

• ....

ich habe jetzt mal geschaut, also wie geschrieben, bekomme ich diese fehlermeldung:

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /home/ruhrclubbingcom/htdocs/wordpress/wp-content/uploads verschoben werden.

das ding ist, wenn ich das bild via ftp-server hochlade und manuell in uploads speicher, wird es auch nicht angezeigt. dann sagt er mir, dass ich nicht die erlaubnis habe, darauf zuzugreifen.

aber ich bin admin bei WP.

muss ich da noch was ändern?

• artikelpfad nicht gefunden

irgendwas stimmt da doch nicht, jetzt habe ich einen artikel angelegt, auf der hauptseite existiert der auch, wenn ich dann aber drauf klicke, wird die adresse nicht gefunden:

http://www.ruhr-clubbing.com/wordpress/2010…die-loveparade/

The requested URL /index.php was not found on this server.

gespeichert ist der artikel aber und komischerweise funktioniert die vorschau, wenn der artikel nicht publiziert ist.

au mann :-(

Einmal editiert, zuletzt von ruhrclubbing (15. Februar 2010 um 10:53)

• nimm mal diesen passus

Zitat

[COLOR=#0000ff]<[/COLOR][COLOR=#800000]script[/COLOR][COLOR=#0000ff] [/COLOR][COLOR=#ff0000]type[/COLOR][COLOR=#0000ff]="text/javascript" [/COLOR][COLOR=#ff0000]src[/COLOR][COLOR=#0000ff]="http://www.ruhr-clubbing.com/wordpress/wp-c…er-condensed.js">[/COLOR]

raus und probiere es erneut.
    außerdem würde ich empfehlen, den derzeitigen permalink zu ändern und mal auf den wordpress standard zu gehen.

• danke schonmal...aber was ist eine url rewrite?

das sagt mir überhaupt leider überhaupt nicht :(
    den script-befehl finde ich auch nirgends in der [COLOR=#0000ff]coda-slider-condensed.js datei.
    [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von ruhrclubbing (15. Februar 2010 um 12:00)

• kann datei nicht finden...

...auch im header scheint die datei nicht aufzutauchen.

die bilder kann ich jetzt hochladen, nun habe ich nur noch das problem mit den links, die nicht gefunden werden können

Einmal editiert, zuletzt von ruhrclubbing (15. Februar 2010 um 12:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!