Problem mit <li>-Tag im single.php *Verzweifelung*

• Folgendes: Ich habe ein paar Social Buttons in meiner Artikelansicht. Diese funktionieren ganz wunderbar, allerdings sind sie total verschoben auf der Seite dargestellt;

Problem 1: Die Liste hat vor jedem Button (=vor jeder Grafik) ein Aufzählungszeichen, obwohl ich im "style.css" extra "list-style-type:none;" angegeben habe.

Problem 2: Der Text ("Dieser Artikel...") beginnt neben den Buttons, sollte aber eigentlich mit einer Zeile Abstand darunter beginnen.

Was habe ich falsch gemacht? Ich quäle mich seit 'ner Stunde rum, finde aber keine Lösung? Kann mir jemand helfen oder vielleicht sogar (idealerweise!) den korrigierten Codeschnipsel zukommen lassen? Danke!

PS: Es geht um die single.php bzw. style.css von http://www.freaks.tv

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Problem 1: Die Liste hat vor jedem Button (=vor jeder Grafik) ein Aufzählungszeichen, obwohl ich im "style.[COLOR=#306582]css[/COLOR]" extra "list-style-type:none;" angegeben habe

das kommt von dem kubrick spezial style:

Code
    .entry ul li:before, #sidebar ul ul li:before {
    content: "\00BB \0020";
    }

und ist mit 'list-sstyle-type' nicht zu beeinflussen.

Zitat

oder vielleicht sogar (idealerweise!) den korrigierten Codeschnipsel zukommen lassen?

tadahhh:
    damit sollte es gehen:

Code
    /* Social Bookmarks */
    #socialbookmarks { float:left;width:100%;}
    #socialbookmarks li {
        list-style-type:none;
     float:left;
     margin-left:8px;
    }
    .entry ul#socialbookmarks li:before {
    content: "";
    }
  • Der Wahnsinn, wie schnell das ging... Es klappt einwandfrei...

VIELEN DANK!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!