Geschwindigkeit und Belastbarkeit von WP/WPMU

• Aber mal eine andere Frage: Wie stabil und schnell ist WP eigentlich?

Ich bin bei meinen Recherchen zu einer Communitylösung auch über BP gestolpert, und bin dabei u.a. auf diesen Artikel gestoßen:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/buddypress/654…ungsgrenze.html

Und da ergibt sich die Frage kann WP bzw. WPMU überhaupt größere Userzahlen verkraften?

Hat jemand schon eine WP-Installation mit mehreren Tausend Usern laufen?

LG Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Limit ist nur deine Hardware und deren Konfiguration.

Ich hab 2 Installationen mit täglich ca. 8000 Uniquie Visitors mit im Schnitt 7,3 Page Impression.

Gruß
    Mo

• Hi Mo,

Das Limit ist nur deine Hardware und deren Konfiguration.

so etwas in der Art wünschte ich mir zu hören. Da ein Hardwareupgrade immer mehr oder minder problemlos im Hintergrund gemacht werden kann, aber ein Softwarewechsel automatisch größere Beeinträchtigungen der User mit sich bringt.

Ich hab 2 Installationen mit täglich ca. 8000 Uniquie Visitors mit im Schnitt 7,3 Page Impression.

Wieviele registrierte Benutzer hast du pro Installation?
    Gibt es irgendwelche Obergrenzen wieviele User WP verwalten kann?

LG Andi

• Da es sich bei den Installationen nicht um Communities handelt, gibt es nur die paar hundert (ca. 400) registrierten Kommentatoren.

Auch hier ist das Limit nicht WP.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!