more tag - text einblenden oder ausblenden

• hallo liebe community,

ich habe ein kleines problem und komme nicht weiter.

folgendes: wenn in einem artikel der more tag verwendet wird soll der content des artikels über folgenden code abgerufen werden: <?php the_content('', true); ?>.
    wenn kein more tag in dem artikel vorhanden ist, soll der content über diesen code abgerufen werden: <?php the_content(); ?>

kann mir da jemand behilflich sein, wie ich das am geschicktesten mache?

danke & gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier ist eine moeglichkeit, den 'more' tag zu checken:

PHP
    if(strpos($post->post_content, '<!--more-->')) { the_content('', true); } else { the_content(); }

scheint imho nach ueberfluessig, weil einfach

PHP
    the_content('', true);

genau dasselbe machen wuerde.

• ja

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]the_content[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]''[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]true[/COLOR][COLOR=#007700]);  [/COLOR][/COLOR]

macht das selbe, ich weiß. aber wenn ich diesen code nehme funktioniert das artikelsystem auf meinem blog nicht. manchmal soll nämlich auf der artikelseite der ganze artikel angezeigt werden (wenn kein more tag da ist) und manchmal halt nur das, was hinter dem more tag steht (also wenn einer vorhanden ist). u know what i mean? :P

wenn ich den code so einbaue, bekomme ich eine fehlermeldung:

PHP
    <?php if(strpos($post->post_content, '<!--more-->')) { the_content('', true); } else { the_content(); } ?><?php endif; ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!