Seitentitel ändern/löschen/anders färben

• Hallo,

ich denke mal es ist ein ganz einfacher Ding, nur finde ich die Lösung nicht. Ich hab schon alles ausprobiert.

ich habe ja im Dashboard beim erstellen der Seiten die Möglichkeit den Titel selbst zu wählen.
    Ändern kann ich ihn auch, logisch.
    Aber ich möchte den Titel NUR im Dashboard sehen können und NICHT auf der Webseite.

Wenn ich die Titelanzeige nicht in der css ooder sonstwo rausnehmen kann, würde es mir ja reichen wenn ich sie wenigstens in Schwarz habe, weil der Hintergrund auch schwarz ist und dann seh ich das nicht mehr.
    Besser wäre natürlich keine Anzeige des Titels.

wäre froh wenn mir einer da vielleicht helfen kann.
    Irgendwie ist es bei der einen Webseite so, das die Schrift in Schwarz ist, also nicht sichtbar direkt, aber auf meiner Seite eben nicht... Ich finde auch den Unterschied nicht... und ich hab beide Seiten gemacht.. .grrrrrrrrrrrrrrr... :roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Servus Susi,

Du kannst das mit Css lösen: Deine Überschrift als ID/Class raussuchen und
    .deine_class {display: none;}
    #deine_id {display: none;}

oder direkt im Template $variable = get_title(); und echo $variable; oder the_title() rausnehmen. Die Templates heißen vermutlich index.php, single.php, page.php, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!