RSS Feed funktioniert nicht.

• moin,

als unsere seite in betrieb genommen wurde, haben wir die rss-funktion entfernt. beziehungsweise eigentlich nur die links aus der sidebar genommen - soweit ich mich erinnere.

jetzt habe ich versucht, die rss-feeds doch wieder einzufügen und die links eingefügt. es funktioniert aber nicht.

könnt trotz spärlicher informationen erkennen woran es liegt? hier die seite:http://www.fsr-hdl.uni-hamburg.de

wir haben damals ziemlich viele änderungen im theme vorgenommen. aber es funktioniert auch nicht, wenn man das standard-theme verwendet wird.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php bloginfo('rss2_url'); ?>

In die header.php und dann sollte es wieder funktionieren.
    Bitte auch Permalinks aktivieren, denn Deine URLS sehen schrecklich aus. ;)

MfG

• Recht hat er mit den URLS - allerdings betreibe ich die Seite nicht mehr und ich weiss nicht, ob da vielleicht irgendwo absolute links zwischen sind. aber das problem wird angegangen - versprochen.

wo in die header.php muss es denn?

ich glaube im head meines heads stimmt sowieso einiges nicht. vielleicht kann ich hier zwei fliegen mit einer klappe schlagen. zum beispiel wird bei google nämlich auch keine meta-info zu unserer seite angezeigt.

habe damals die meta-infos des html-vorläufers des internetauftritts einfach in den header kopiert. aber das war wahrscheinlich blödsinn.

die zeile ist nämlich drin, aber wird vielleicht von der informationsflut überschattet. aber seht selbst:

• Hi,

Vermutlich hat sich zu Anfang des PHP Skripts Eine Leerzeile (ich glaube bei dir sogar zwei) eingeschlichen.

Ich denke mal das es die index.php ist, die du zuletzt bearbeitet hast?
    Eventuell mal dort nachschauen.

Und bezüglich deines Metaproblems würde ich dir das All in One Seo Pack Plugin von Michael Torbert empfehlen.

Da hast du recht viele Einstellungsmöglichkeiten und das Plugin ist leichtes Futter für die Spiderbots der Suchmaschinen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wo jetzt in deinem Falle der Fehler liegt, kann ich dir echt nicht genau sagen.

Nur bei mir schaut das ganze so aus - vielleicht hilft das etwas weiter

PHP
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php printf(__('%s RSS Feed', 'kubrick'), get_bloginfo('name')); ?>" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
    <link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="<?php printf(__('%s Atom Feed', 'kubrick'), get_bloginfo('name')); ?>" href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" />
  • moin,

als unsere seite in betrieb genommen wurde, haben wir die rss-funktion entfernt. beziehungsweise eigentlich nur die links aus der sidebar genommen - soweit ich mich erinnere.

jetzt habe ich versucht, die rss-feeds doch wieder einzufügen und die links eingefügt. es funktioniert aber nicht.

könnt trotz spärlicher informationen erkennen woran es liegt? hier die seite:http://www.fsr-hdl.uni-hamburg.de

wir haben damals ziemlich viele änderungen im theme vorgenommen. aber es funktioniert auch nicht, wenn man das standard-theme verwendet wird.

Hallo boriginal,

Also dein RSS link ist : http://www.fsr-hdl.uni-hamburg.de/?feed=rss2
    Aber error im validator. Ehrlich hatte ich mein RSS im validator nie gecheckt. Aber meine ist ok. Hier ist video wie man RSS mit feedburner brennt, dass die Besucher via email dein Blog's up-to-dates emfangen können.

Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!