Neues Layout, Feedback erwünscht

• Hallo zusammen

Ich habe mich in den letzten 2 Monaten zu einem neuen, eigenen Theme gegoogelt. Nun ist's fertig und online, Feedback erwünscht.

Blog: Klick

To do:

• (gelöst) IE-Kompatibel machen (weiss jemand warum's da nicht zentriert ist..?)
    • Zwei zusätzliche Divs für die Werbung machen, eines ganz Links im Blog und eines ganz rechts im Blog, das muss weg aus der Sidebar (Kommentare zur Werbung unerwünscht, soll jeder für sich wissen ob's nun gut oder schlecht ist und ob's Werbung braucht oder nicht)
    • Andere Headergrafik/weg vom Orange
    • Kommentare schöner machen
    • (gelöst) footer.php wieder einbinden, die hab' ich irgendwo verloren...

Wie gesagt, positives und negatives Feedback erwünscht!

Liebe Grüsse

doeme

Einmal editiert, zuletzt von doeme (13. Februar 2010 um 14:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    also ich finde den Kopf noch überarbeitungsbedürftig. Die Schriftart ist langweilig und dieses gelb auf gelb ist... naja unschön! Außerdem hast du die gerundeten Ecken im Kopf und sämtlichen Boxen wohl mit css3 gemacht, weshalb einige browser alles ohne abrunden zeigen (z.B. Opera).
    Dann sind die eingebetteten Videos und das Kommentarfeld breiter, als der Content-Bereich und lappen daher rechts in die Sidebar.
    Was mir noch auffällt, die Sternchen bei "Bewerten" zu den einzelnen Posts sind ziemlich "ausgefranzt". Ebenso wie "Bookmarking" Buttons unter jedem Post total unscharf sind.

und wie du selbst schon gesagt hast "IE Kompatibilität" ist unzureichend. Die Sidebars verschwinden komplett. Muss ja nicht bis zum IE 5.5 sein, aber 7+8 solltest du auf jedenfall berücksichtigen!

Das Grunddesign finde ich übrigens schön aufgeräumt und übersichtlich ;-)

• Leider nicht so mein Fall der Blog und auch das Theme finde ich nicht gut.

Was gefällt Dir den nicht?

also ich finde den Kopf noch überarbeitungsbedürftig. Die Schriftart ist langweilig und dieses gelb auf gelb ist... naja unschön!

Der gefällt mir auch nicht, habe aber keine Idee was ich da reintun könnte... Hast Du ne Idee?

Außerdem hast du die gerundeten Ecken im Kopf und sämtlichen Boxen wohl mit css3 gemacht, weshalb einige browser alles ohne abrunden zeigen (z.B. Opera).

Opera ist mir egal, Hauptsache sind Safari, Firefox und IE

Dann sind die eingebetteten Videos und das Kommentarfeld breiter, als der Content-Bereich und lappen daher rechts in die Sidebar.

Stimmt, das mit den Videos ist mir noch gar nicht aufgefallen... Ist jedoch nur der Player des HTML5Video-Plugins (2 Videos), den kann ich noch anpassen.

Was mir noch auffällt, die Sternchen bei "Bewerten" zu den einzelnen Posts sind ziemlich "ausgefranzt". Ebenso wie "Bookmarking" Buttons unter jedem Post total unscharf sind.

Stimmt, ist mir noch gar nie aufgefallen... Danke für den Tipp!

und wie du selbst schon gesagt hast "IE Kompatibilität" ist unzureichend. Die Sidebars verschwinden komplett. Muss ja nicht bis zum IE 5.5 sein, aber 7+8 solltest du auf jedenfall berücksichtigen!

Das weiss ich, muss ich unbedingt noch machen... Scheiss IE ;)

Das Grunddesign finde ich übrigens schön aufgeräumt und übersichtlich ;-)

• Das Layout ist langweilig. Aber erstaunlich, dass ein Schweizer soviel Humor hat...denke Ihr seid nur Steuerhinterzieher ;)? Aber mal im Ernst: das gibt es zu Tausenden im Netz, ödes Layout, nix Spektakuläres...so wird das nix.

• Das Layout ist langweilig.

Finde ich auch, was soll ich tun um es aufzupeppen?

Aber erstaunlich, dass ein Schweizer soviel Humor hat...denke Ihr seid nur Steuerhinterzieher ;)?

Ich bin keiner (hab ja gar kein Geld zum hinterziehen :()... Aber willst ne CD kaufen? Hätte da noch Daten von Merkel's Konto bei der UBS oder hast lieber Stoiber bei der Credit Suisse ;)?

Aber mal im Ernst: das gibt es zu Tausenden im Netz, ödes Layout, nix Spektakuläres...so wird das nix.

Das ganze war ursprünglich mal ein Projekt als ich noch zur Schule ging um die langeweile zu vertreiben und mittlerweile macht's mir halt Spass, bin mir aber schon bewusst das es bessere "Konkurrenten" gibt...

Webdesign gefällt mir und Wordpress ist geil, ist also auch ne Spielwiese für meine Zeit im Keller :mrgreen:

• Wenn Du ne ehrliche Antwort willst: Das »Theme« ist grauenhaft. Da passt gar nichts.

Der Header ist breiter als die Summe der drei Content-Spalten. Farblich verursacht das Ganze Augenkrebs. Wenn Dir für den Header nichts einfällt, ist kopieren besser als sich sowas aus dem Kreuz zu leiern.

Greif z.B. hier zu:

http://blogtipz.com/2008/02/02/the…ader-resources/

Die Werbung sehe ich dank AdBlock nicht, aber alles in allem würde ich dir raten, ein schlichtes elegantes Theme auf Creative Commons-Basis zu suchen und darauf aufbauend einige Dinge - als persönliches Markenzeichen - zu verändern.

So wie es jetzt ist, erinnert es an längst vergangene Tage der Gründerjahre des Webs, als jeder Hans sich mit Frontpage eine Klicki-Bunti-Seite bastelte.

Das beste an deiner Seite sind das Facebook- und das RSS-Icon, aber die werden nicht auf deinem Mist gewachsen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!