Startseite konfigurieren

• Hallo Community,

ich bin neu hier und hab wahrscheinlich eine ganz einfache Frage, die ich selbst aber irgendwie nicht gelöst bekomm.

Wie schaffe ich es das auf der Startseite jeweils ein Artikel jeder Kategorie eingezeigt wird? Also ich hab 7 Kategorien und es soll jeweils der neuste Artikel auf der Startseite in kurztext auftauchen.

Hab es bereits so probiert:

PHP
    <?php  $top_query = new WP_Query('cat=1&showposts=3'); ?>
    <?php while($top_query->have_posts()) : $top_query->the_post(); ?>
    <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="link <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3>
    <?php endwhile; ?>

aber irgendwie klappt das nicht. Jemand nen Tipp?

MFG Snipes83

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Loop aus deinem Beispiel zeigt 3 Posts aus Kategorie 1.

Das Einfachste wäre wohl für jede deiner Kategorien einen eigenen Loop zu schreiben.

Gruß
    Mo

• Erstmal danke dir für deine Hilfe!
    Das klappt jetzt soweit, jetzt hab ich aber das Problem das die Rechte Navigation nicht mehr klappt! Kann auf jede Kategorie klicken jedoch bleibe ich immer auf der Startseite! An was liegt das? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Auch die Suche funktioniert nun nicht mehr

Der bisherige Code in meiner Index.php:

Danke im vorraus!

MFG Snipes83

Einmal editiert, zuletzt von Snipes83 (12. Februar 2010 um 11:26)

• Ich habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut und er springt wohl doch nach Klick auf den Kategorielink in die Kategorie rein, zumindest wird in der adresseleiste das /?cat=2 mit eingefügt jedoch werden alle Artikel gelistet, auch die, die in einer anderen Kategorie sind. Hab ich was falsch gemacht bzw. dürfen die Änderungen die ich gemacht hab nicht in die Index.php?

• Hier hatte einer genau den umgekehrten Wunsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!