• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Art "Mini Forum".
    Es soll möglich sein, dass User diskutieren können. Eine Benutzerregistrierung muss nicht zwingend vorhanden sein. Ebenso andere aufwendige Funktion die Foren sonst so mit sich bringen wie mehrere Unterforen etc. muss nicht vorhanden sein.
    Einfach nur eine ganze einfache Plattforum um einen "thread" zu eröffnen auf den geantwortet werden kann.
    Ist euch da ein Plugin bekannt? Ich such mich hier dumm und dämlich und bin bisher nur über die "großen" wordpress foren plugins gestoßen.

Gruß
    Wolle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine relativ simple Lösung wäre folgendes (ein Board):

- Jeder registrierte User darf in einer bestimmten Kategorie Beiträge verfassen
    - Das Kategorie Template wird so erstellt, dass die Beiträge aussehen wie ein Board also quasi: Überschrift, Autor, Autor des letzten Beitrags, Zeit des letzten beitrags, Anzahl der beiträge
    - in der Artikelansicht werden Beitrag und Kommentare von der Optik identisch dargestellt

Damit hättest du schon ein mini-Board

Mögliche Erweiterungen:
    - threaded Comments (Baumansicht der Kommentare)
    - Artikel werden nach letztem Kommentar sortiert
    usw.

Im Prinzip also recht einfach mit Bordmitteln von WP umzusetzen.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!