wie in Hauptroot installieren

• Hallo zusammen

ich habe es geschafft mit null ahnung von irgendwas mich durchzulesen und wordpress installiert zu kriegen, han eigenes Theme installiert , weng ausprobiert usw. .

Allerdings habe ich festgestellt das die Installation auf einem Unterverzeichniss verläuft weil ich nicht so darauf geschaut habe.
    Da dachte ich ok, das geht ja schnell, dann lösche ich alles nochmal und installiere in die Hauptroot.

Pustekuchen, anscheinend fehlt mir ein Stück Hirn um doch eigentlich so etwas einfaches auf die Reihe zu bekommen *schnüff*

Kann mir bitte jemand helfen ??

also ich möchte meinen blog unter meiner domain abc.de aufrufen, installiert war es unter abc.de/wordpress/.........

ich bin bei 1und1 und wenn ich auf den Server schaue habe ich dort nur einen Hauptordner plus einen Unterordner mit "logs".

Wenn ich jetzt also wordpress in den obersten ordner installiere, erscheint der wp ordner unter dem Ordner "logs".
    Dachte das wär richtig so, aber das funzt nicht richtig.

Oder muss ich erst ein Verzeichnis extra anlegen ? Aber dann bin ich ja wieder nicht direkt drauf oder ??

Oh je bin total konfus, ich hoff das ist bestimmt nur ne Kleinigkeit wie das berühmte vergessene Häckchen ?
    Vielen Dank im Voraus

Ela

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich hast du den Ordner "wordpress" auf deinen Webspace gespielt und von da aus installiert.

Für eine komplette Neuinstallation, entferne den Ordner, lösche die in der Datendank angelegten Tabellen und kopiere den Inhalt des "wordpress"-Ordners in dein root.

Gruß
    Mo

• Einfacher ist es, wenn du die Domain abc.de auf den Ordner wordpress/ verweist und deine Installation dort wiederherstellst. Das geht im Kundenmenü von 1und1 und bringt Vorteile, wenn du mal ein zweites Blog oder Internetpräsenz in einem weiteren Ordner mit ander Domain anlegen willst.

• das ging aber schnell :-)

irgendwie habe ich das problem das ich mit dem Begriff root wohl nicht klar komme bzw. nicht weiss was genau damit gemeint ist :-(

ich installiere den wp ordner in das oberste verzeichniss, bzw. in den ersten und einzigen ordner der da ist und in dem der ordner logs liegt oder ??

Kannst du mir das bitte ganz einfach und für kleine dummies erkären ??

Danke

• SUPER

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!

Also nur den Inhalt und nicht den ordner *lach* das war das vergessene Häckchen !!

Toll das es euch gibt , vielen Dank nochmal !!!

Liebe Grüße

Ela

• Hi Ela,

Zitat

Wenn ich jetzt also wordpress in den obersten ordner installiere, erscheint der wp ordner unter dem Ordner "logs".
    Dachte das wär richtig so, aber das funzt nicht richtig.

Jupp, in dem Ordner speichert 1&1 nämlich die FTP Logs, die du in den Statistiken abrufen kannst und zudem dient der Ordner auch als Archiv für ältere Logs.:wink:

Zitat

Allerdings habe ich festgestellt das die Installation auf einem Unterverzeichniss verläuft weil ich nicht so darauf geschaut habe.

Das war völlig in Ordnung und kein Fehler, für jedes Internetprojekt sollte man der Übersicht halber einen extra Ordner anlegen. ;)

Edit:
    Rest hab ich wieder rausgenommen, da Thema ja gelöst. :D

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (10. Februar 2010 um 10:17)

• Habe alles neu installiert und nur den Inhalt des WP Ordners in die root kopiert.

Bis jetzt alles Super , aber ich fange ja erst an *lach*, bedeutet ich werde hier in diesem Forum noch öfters lesen schreiben und wohl auch heulen *gg*

Hab mein Theme installiert und jetzt schau ich weiter.

Aber für heute bin ich schonmal echt glücklich !!

Danke für die vielen ANtworten

LG Ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!