bestätigungsseite für formular

• hallo,

ich möchte ein formular einbauen und nach dem abschicken zu einer bestätigungsseite weiterleiten... wie muss ich diese bestätigungsseite einbinden? muss ich dafür eine eigene seite anlegen?
    da ich mit wp_list_pages arbeite, wird mir diese seite ja in der navigation eingeblendet, also müsste ich diese dann ausblenden lassen?

ist das so ok oder müsste man das anders machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von alexf812

hallo,

ich möchte ein formular einbauen und nach dem abschicken zu einer bestätigungsseite weiterleiten... wie muss ich diese bestätigungsseite einbinden? muss ich dafür eine eigene seite anlegen?
    da ich mit wp_list_pages arbeite, wird mir diese seite ja in der navigation eingeblendet, also müsste ich diese dann ausblenden lassen?

ist das so ok oder müsste man das anders machen?

Blöde Frage, nutze doch das PlugIn WP - Contactform: http://johannesries.de/webwork/contactform/ - soweit ich mich erinnern kann kommt da auch eine Bestätigungsseite - schicke mir halt selbst so wenig Nachrichten darüber :D. Und wenn du halt das Formular erweitern möchtest, kannst du das PlugIn ja als Basis nehmen und dort noch weitere Felder einbauen.

• chili, du bist ein spassvogel :) das contactformplugin umfasst 3 phpdateien, eine mit javascript (ajax) für die validierung... ein scriptlaie fügt da nicht einfacch ein paar felder hinzu, noch dazu wenn eh nur texteingabefelder und der submitbutton enthalten sind...

ich ko(e)nnte das zumindest nicht.

• Zitat von frankie

chili, du bist ein spassvogel :) das contactformplugin umfasst 3 phpdateien, eine mit javascript (ajax) für die validierung... ein scriptlaie fügt da nicht einfacch ein paar felder hinzu, noch dazu wenn eh nur texteingabefelder und der submitbutton enthalten sind...

ich ko(e)nnte das zumindest nicht.

Örks, stimmt. Dachte immer nur es wäre eine einzige Datei, hast aber recht. Aber er hat ja nicht gesagt das er Laie ist und vieleicht reicht ihm auch das "normale" Kontaktformular - er hatte auch nicht gesagt das er es kennt, bzw. das es ihm zu wenig bietet :).

• nein laie bin ich nicht, nur hbe ich keine lust diese standartformular ewig anzupassen, da es nicht meinen anforderungen genügt, und ich habe hier im forum auch gelesen, das es nicht so einfach sein soll das alles anzupassen, von daher werde ich es wohl irgendwie selbst lösen....

zu dem wp_contact_form, wenn ich dort ne bestätigungsseite bekomme, dann kann ich noch 100 mal auf aktualisieren gehen und derjenige bekommt 100 emails...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!