• Hallo zusammen!
    Heute möchte ich euch meinen persönlichen Blog http://blog.chickart.de vorstellen.
    Erstellt (mit dem Iowa Pro Theme von Webfunk.de) habe ich diesen Blog, um einerseits mich zu motivieren meine Uralt-Website chickart.de neu zugestalten, indem ich den Blog als eine Art Dokumentation meiner Arbeit verwende und somit besser Ideen sammeln kann. Andererseits möchte ich einen kleinen Kreis an Interessenten bestimmte Dinge wie Anleitungen und Making-Of-Artikel, sowohl von mir, als auch von dritten, zeigen.

Ich versuche täglich die Seite auszubessern, sofern ich die Zeit habe, was auch den leeren "Über mich"-Teil erklärt ;)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, dann Anmerkungen ganz auf die Schnelle: Header in der Sidebar sehe ich bis zu sechs verschiedene Stile. Wieso? Das verwirrt! Entweder zwei Stile sinnvoll verwenden, z.B. abwechselnd oder nach Bedeutung auszeichnen oder beser noch nur einen.

Farbschema: Gefällt mir an sich gut. Der Kontrast der Linkfarbe mit dem Hintergrund in der horizontalen Navigation oben, wenn man die Maus drüber hält, ist aber komplett unpassend. Schlimmer ginge es echt nur, wenn es wirklich die gleichen Farben wären. ;-) Das gleiche trifft auf die Kategorien in der Sidebar zu (zweite und dritte Ebene: hellgrau auf weiß).

Subheader im Inhalt: Siehe z.B. Impressum. Die Überschrift ist ein fetter roter Balken, das ist ok. Die Zwischenüberschriften darunter sind aber fast genauso fett, das irritiert, finde ich. Sollten weniger auffällig gekennzeichnet werden. Fette rote Schrift ohne Hintergrund z.B. oder meinetwegen grau wie der Sidebar-Header rechts.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (10. Februar 2010 um 14:06)

• Farblich gut, mag das Rot. Aber die Sidebar ist noch Verbesserungswürdig:
    1. was soll der Button "Sidebar" oben?
    2. Was für ein merkwürdiges Alia/ Email Feld ist das da? Für was?

Den Schriftzug im Header finde ich nicht wirklich passend, da dann lieber die Schrift Deiner normalen Seite incl. des Huhns (ob jetzt neu oder alt ;) )

• Danke für die guten Vorschläge, die seite sieht jetzt nach einigen veränderungen besser aus..

Nur habe ich ein paar Dinge, bei denen ich noch sicher bin:

1. Hintergrundgrafik: Ich habe diese auf Full-HD Bildschirme ausgelegt, nur ist die Datei bei ca. 200 kb. Ist das für heutige Verhältnisse (schnelle Internetanbindung, Full-HD-Bildschirme) okay oder soll ich optimieren?
    2. Menüstruktur Hauptseite: Ich bin mir noch sicher bezüglich der Reihenfolge der Elemente. Der Schreikasten zum Beispiel ist ziemlich tief, wenn ich diesen höher setze, fallen die letzten Kommentare in den Hintergrund. Habt ihr eine Idee?
    3. Meint ihr, es sieht besser aus, wenn ich auf der "Bilder"-Seite, die Textlinks mit Bilderlinks austausche (siehe Making-Of-Seite)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Chickow (15. Februar 2010 um 22:00)

• So, nach einer ziemlich langen Woche innerhalb verschiedener Ü-Wagen, hab ich die Zeit gefunden, das Hühnchen zu vollenden:
    Farbhühnertopf

Mir persönlich gefällt es sehr und ich schätze, wenn es etwas zu bemerken gibt, sind es kleiner Änderungen :) hoffe euch gefällt es genauso wie mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!