mygallery erkennt safe_mode falsch

• Hallo,
    ich hab myGallery installiert (alles an den richtigen Stellen ;) ).
    Beim "First Start" behauptet myGallery aber, dass safe_mode on wäre - ist aber definitiv nicht so.
    In der php.ini ist safe mode off und in der httpd.conf ist es auch mit off eingetragen. phpinfo bestätigt mir das auch.
    Die 3 Tabellen sind angelegt worden.

Selbst wenn ich per ftp Ordner anlege, werden die auch nicht erkannt :confused:

Kann mir jemand helfen?
    Oder im schlimmsten Fall eine andere Gallery empfehlen, die aber zwingend Bild-Upload und Alben erstellen ohne FTP anbietet?

Danke,
    Kosemuckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich ist es nicht sehr wahrscheinlich, daß myGallery den Safe Mode falsch erkennt. Aber nun gut. Wenn du dir sicher bist, daß bei dir keiner läuft, kommentier in der Datei mygallerymain.php die Zeile 296 mit // aus. Danach stehen dir alle Optionen zur Verfügung. Und wenn Ordner nicht erkannt werden, bitte prüfen, wie die Verzeichnisrechte gesetzt sind.

• Hm, auch nach auskommentieren der Zeile 296
    [size=10][COLOR=teal]// $mywebserver_mod=ini_get('safe_mode');
    [/COLOR][/SIZE]kommt noch immer "[COLOR=red]Warning: Your webserver runs with PHP safe-mode on!"[/COLOR]

[COLOR=red][COLOR=black]Dass der safe_mode off ist zeigt die phpinfo.php die Du Dir hier gerne mal anschauen kannst: http://www.binder-ribeiro.de/phpinfo.php[/COLOR][/COLOR]

[COLOR=red][COLOR=#000000]Vielleicht doch noch ne Idee?[/COLOR][/COLOR]

[COLOR=red][COLOR=#000000]PS: die Rechte sind auch allesamt richtig vergeben.[/COLOR][/COLOR]

• Die Warnmeldung sollte nur beim Erstart erscheinen, wenn du die Sprache auswählst. Sie hat keine Bedeutung in Bezug auf die Funktion.

• also doch bescheuert *lol* ein klick und ich hätts gemerkt.
    Jetzt funktioniert auch alles ...:D
    trotz alledem sehr merkwürdig.
    Danke für Deine Mühe - und DANKE fürs PugIn!!!

• nun ja, es funktioniert fast alles...
    Wenn ich eine Albenübersicht mit
    [FONT=Verdana][mygallistgal] anlege, werden mir zwar die Alben richtig angezeigt, aber die Links verweisen immer auf die Übersicht und nicht in das Album - hab ich nur was falsch verstanden und muss nun für jedes Album eine extra Seite anlegen? (zu sehen unter binder-ribeiro.de -> Bilder)[/FONT]

• Zitat von kosemuckel

nun ja, es funktioniert fast alles...
    Wenn ich eine Albenübersicht mit
    [FONT=Verdana][mygallistgal] anlege, werden mir zwar die Alben richtig angezeigt, aber die Links verweisen immer auf die Übersicht und nicht in das Album - hab ich nur was falsch verstanden und muss nun für jedes Album eine extra Seite anlegen? (zu sehen unter binder-ribeiro.de -> Bilder)[/FONT]

Dokumentatio, Seite 20 -> Jede Galerie und auch die Galerieübersicht benötigt eine eigen statische Seite und page_id ...

• Zitat von tboley

Eigentlich ist es nicht sehr wahrscheinlich, daß myGallery den Safe Mode falsch erkennt.

ini_get('safe_mode') gibt statt einem bool-wert in einigen konfigurationen "on"/"off" zurück.. habe das problem bei mir mit einem einzeiler in zeile 297 der myfunctions.php behoben..

if ((gettype($mywebserver_mod) == 'string') && ($mywebserver_mod == 'off')) $mywebserver_mod = false;

hth..

tec

• Zitat von tec

ini_get('safe_mode') gibt statt einem bool-wert in einigen konfigurationen "on"/"off" zurück.. habe das problem bei mir mit einem einzeiler in zeile 297 der myfunctions.php behoben..

if ((gettype($mywebserver_mod) == 'string') && ($mywebserver_mod == 'off')) $mywebserver_mod = false;

hth..

Hallo!

Danke für die Info!

Ich werde das in die nächste Version von myGallery integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!