• Hallo ich habe auf meiner Seite

http://www.eonfly.de/

ein Template installiert. Es passt auch alles soweit nur irgendwie oder irgendwo her wurde der Blogtitel als Logo genierert.

Also das links oben ohne Serifen würde ich gern löschen!

Wie funktioniert denn das?

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gehe mal in die Options Deines Themes, da ist sicher eine Auswahl: Logo oder Text.
    In der style.css ist das sicherlich auch hinterlegt-->logo.jpg
    Und das eigentliche Bildchen findest Du im Images Ordner. Da kannste es ja rausnehmen und anpassen an Deine Vorstellungen, macht das Ganze noch einfacher.

• gehe mal in die Options Deines Themes, da ist sicher eine Auswahl: Logo oder Text.
    In der style.css ist das sicherlich auch hinterlegt-->logo.jpg
    Und das eigentliche Bildchen findest Du im Images Ordner. Da kannste es ja rausnehmen und anpassen an Deine Vorstellungen, macht das Ganze noch einfacher.

hmmm nö da is es eben nich. ganz komisch. das logo hat sich ja auch erst erstellt, nachdem ich das theme installiert hatte:

Und die URL zu dem Logo ist auch ganz komisch...

• style.css > Zeile 71

dort bei background das Logo-Bild raus nehmen/tauschen.

neee, das is ja das von mir, das ich eingefügt habe! das soll schon bleiben..
    --
    ich will das andere gelöscht haben!

keine ahnung? wie :)

• Gibt´s eine Optionsseite zu dem Theme? Weiters wäre es einfacher gewesen, wenn Du den Link zu dem Theme postest, sonst sucht man ja im Dunkeln http://www.press75.com/v4/the-seven-five-wordpress-theme/

Einfacher Css-Hack: #header #logo a span { display: none; }

Allerdings wird dann der retour-Link zur Startseite nicht mehr funktionieren. Der liegt ja über dem span.

Andere Variante

..so wird der a-Link gleich groß wie das Logo und ist daher klickbar.

Bitteschön.

Edit: Natürlich kann statt display: none, auch text-intend verwenden werden (siehe alychmyth).

• Geh bitte, lies doch bitte ENDLICH, was alchymyth & ich Dir geschrieben haben! Das ist GENAU das, was Du willst. Logo bleibt drinnen, Text ist raus. Nur LESEN & UMSETZEN musst Du es selbst.

• Danke euch Jungs!

Ich hatte ein ähnliches Problem und seit Stunden am suchen wie das wohl geht mit all dem php.
    Euer Tipp und die paar Zeilen Code haben mir geholfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!