Möchte eine 2. sidebar installieren zu Ocean Mist German 1.2

• Hallo liebe Mitglieder, ich würde gerne zu meinem Thema Ocean Mist German 1.2 eine zweite sidebar installieren. Habe dazu nichts gefunden, geht so etwas ? Habt Ihr vielleicht eine Einbauanleitung für mich, bin nicht gerade ein Experte.
    Hier der Link zu meinem blog: Anziehung ist ein Gesetz des Lebens

Währe super, wenn Ihr eine Lösung für mich hättet!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beschreibe doch einmal genau wie Du es gerne hättest:

a) Inhalt (links) zusammenschieben, dafür rechts/links Sidebar einfügen
    b) Inhalt insgesamt breiter und dafür rechts/links Sidebar ergänzen

Eines Vorab: Für soetwas gibt es keine Einbauanleitung, dafür ist das Thema in zu vielen Punkten individuell zu lösen.

Du brauchst in jedem Fall eine sidebar-a.php und eine sidebar-b.php (können hinter dem - auch anders heißen). Und in jedem Fall musst Du eine MENGE in Deinem Css ändern. Im schlimmsten Fall bedeutet es die Oberfläche so gut wie neu zu machen, da sich Breitenänderungen bis zu den Comments/Footer/Header etc. auswirkt.

• Danke für Deine Info, dann suche ich wohl lieber ein neues Thema mit 2 sidbars, ich bin nämlich kein Programmierer, und dachte, ohne die Breite zu ändern einfach eine sidbar an der linken Seite dazuzuhängen, sei so einfach, wie ein Plug in zu installieren.
    Also Danke kaiser für Deine Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!