tinymce advanced schreibt mist!

• Hallo,
    die Liste der Jammerbeiträge über den tinymce ist ja ganz schön lang.
    Habe den Advanced.
    Das mit dem formatieren von <p> im css ist mir klar.
    Was mir nicht klar ist, ist warum der unaufgefordert, hartnäckig beim Aktualisieren der Seite am Anfang
    <p><br class="spacer_" /></p>
    <p> </p>
    einfügt???

Ein nettes Spiel : er schreibt's rein - ich lösche es im Html wieder raus, aktualisiere die Seite und dann steht es wieder drin.

Wie kann ich das meinem Kunden erklären?
    Gibt es eine funktionierende Alternative?

Denn auch mit den Tabellen, die er anbietet, hat der eine recht eigenen Umgang ...

Bin dankbar um einen Hinweis, ob es auch editoren gibt, die sich nicht als Ghostwriter betätigen.
    Vielen herzlichen
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das hat was mit der Eingabe zu tun, nicht mit dem Plugin:

[strg] + enter ergibt ein <br />

enter alleine ein <p> ...</p>

und 2x enter alleine ein <p><br class="spacer_" /></p>

• Hallo, naja ich habe so den Eindruck, dass der selbständig - und zwar immer wenn man im visuellen Modus was ändert, oben und auch an anderen Stellen dieses <p><br class="spacer_" /></p> reinschreibt!!
    Wenn du mir sagen kannst, wie ich das vermeiden kann, an was es liegt, wäre ich wahnsinnig dankbar!!!

• ich habe auch den eindruck, es hat was damit zu tun, ob man einen Beschreibenden text unter das bild schreibt - Hallo kennst sich damit jemand aus???

• Vielleicht haltet ihr mich ja für blöd, aber es ist echt so:

Ich habe ein Bild - links oben und einen Text. Sobald ich dem Bild eine Bildunterschrift(unter Bild bearbeiten/Bildbeschreibung bearbeiten) eingebe, dann schreibt der bei jedem Mal "aktualisieren" noch einen <p><br class="spacer_" /></p> mehr dazu. Und zwar oben über dem Bild und dann noch dort wo ich schon absichtlich mal einen reingetan habe.
    Und das nur, wenn ich im visuell-modus was gemacht habe. Bleibe ich im HTML modus tut er das nicht. - ÄH?????

Hat das schon mal jemand beobachtet?
    Hallo ihr Profis, bitte lasst mich nicht allein!!
    Vieln Dank
    Irmen

• Das mit dem Kunden ist immer eine anstrengende Sache... Kenn ich zur Genüge. Mein Tip: style.css > p br.spacer { display: none; } ...Edit: Andere Möglichkeit (fällt mir spontan ein: Filter für the_content() und via str_replace von <p> bis </p> alles löschen - findet sich wer, der das testen will?). Der Schmarrn an der Lösung ist halt, dass man das p nicht ansprechen und auch via css ausschalten kann...

...bin für Lösungsvorschläge (egal wie klug oder simpel) auch dankbar. Das macht mir schon länger Kopfzerbrechen.

Edit 2: Ich hab auch in einem Projekt das Advanced-PlugIn verwendet. Aber nur um so viel wie nur möglich raus zu nehmen. Was ich recht lange gesucht, aber nicht gefunden habe: Eine Möglichkeit ein Drop-Down mit Stylesheet-Definition (wie sie vom Advanced angeboten werden, sich aber nicht laden lassen) um der Kundschaft einfach h & p, hr und br-classes anzubieten, an Stelle der Html-Tags. Das ist zwar nicht semantisch korrekt, aber funktioniert zu mindestens. Und wenn die Darstellung passt, passts dem Kunden auch.

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (11. Februar 2010 um 23:18)

• Vielen Dank für deine Antwort!
    Es würde mich schon sehr interessieren - warum der editor diese dinge schreibt??
    Im Übrigen geht das bei mir mit den selber definierten Klassen schon. Da hab ich gar nichts zu motzen.
    Ich denke, dass man die Klassen dann aber in die extra-css-Datei vom Advanced reinschreiben muss - damit der Kunde sie dort sehen kann und zusätzlich ins allgemeine style.css
    Hast du wahrscheinlich eh alles schon getan - ich kann nur sagen - nur Mut zum popeln - bei mir gehts.
    Ich hab die neueste Wp-version 2.9.irgendwas.

Das str replace leuchtet mir theoretisch zwar ein, aber leider bin ich in php und so weiter so schlecht, dass ich das nicht einsetzen kann, wenn mir nicht jemand genau sagt wie und wo.
    Trotzdem danke, ich habe da eine Idee, wie ich das ganze etwas unprofihaft umgehen könnte ...
    Schöne Grüße
    Irmen

• Geht mir mit php auch nicht viel anders, daher hier nur eine ungeprüfte Vermutung zum Testen:

Danke übrigens für den Tip mit dem Advanced-Stylesheet. Das wusste ich nicht... :/

• danke für diese schöne Antwort - bin so dankbar, wenn jemand mal einfach ein bisschen code rausrückt - denn theoretisch fällt mir einiges ein - ich weiß halt überhaupt nicht, wie man das schreibt ... also Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!