Seite mit externer Verlinkung

• Hallo,
    ich möchte eine neue Seite erstellen, die eine externe Verlinkung hat.
    Grund: Im Menü möchte ich auf eine externe URL verweisen.
    Eventuell gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit dies zu machen. Kann mir bitte jemand dabei helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Bambaataa,
    nicht im header, sondern in der Menüleiste oben. Dort erscheinen die Links zu den einzelnen Seiten. Eine Seite soll eine externe URL haben.

Die header.php schaut so aus:

PHP
    <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />
    <meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
    <script type="text/javascript" src="<?php echo get_bloginfo('template_url'); ?>/js/sdtab.js"></script>
    <title><?php bloginfo('name'); ?><?php wp_title(); ?></title>
    <?php wp_head(); ?>
    <?php load_theme_textdomain('Carbonize');?>

Ich kenne dies z.B. von TYPO3. Dort kann ich die Seite als Shortcut definieren (eine URL angeben) und die Seite als Link im Menü verwenden. Ist so etwas auch bei Wordpress möglich?

• Ich weiß schon wo Du meinst. Die Menüleiste wird eben meist in der header.php definiert, was ja auch logisch ist da man sie sonst in einigen Dateien definieren müsste, was z.B. bei Änderungen umständlich ist und den Code auch nur unnütz aufbläht.

Ist das alles aus Deiner header.php? Fehlt da nicht was? Evtl. wäre ein Link doch hillfreich...

• Hallo Spickzettel,
    vielen Dank genau so etwas habe ich mir vorgestellt, aber nicht gefunden.
    Eventuell ist WordPress doch das bessere TYPO??? :-)
    Vielen Dank auch an Dich Bambaataa, für Deine Bemühung. Bin halt ein WordPress Anfänger. Übrigens, in der header.php ist wirklich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!