Dauer der Kennzeichnung neuer Beiträge

• Hallo an alle,

ich habe ein Problem was mein Projekt Design-Award angeht.
    Hier mal der Link dazu: http://www.design-award.net/

Jeder neue Beitrag wird für 5 Tage mit diesem kleinen Schildchen "NEW" gekennzeichnet.
    Ich würde diese Zeit gerne auf 2 Tage herabsetzen, so erkennt der Nutzer was wirklich neu ist.
    Daher ich nicht so fit bin in Sachen Programmierung etc. hab ich hier leider keine Ahnung wo ich das umstellen könnte. Im Interface habe ich auch nichts passendes gefunden.

Als Version läuft Wordpress 2.7.1 (hatte mich nicht getraut upzudaten aus angst das es dann nicht mehr richtig läuft).

Als Theme läuft
    Gallery, a Thematic child theme 1.1.1 by Chris Wallace

und folgende Plugins sind installiert:
    Contact Form 7
    FeedStats
    StatPress
    WP-PostRatings
    WP-PostRatingsWidget

Es wäre nett und wirklich zuvorkommend wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte und ich hoffe das es dafür eine Lösung gibt.
    Vielen Dank

Mit besten Grüßen
    Stefan Rosskopf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute im Template gibt es eine entsprechende PHP-Abfrage, die das Erstellungsdatum des Beitrags mit dem aktuellen Datum vergleicht.

Zeig und doch mal bitte den Code des Loops deiner index.php

Gruß
    MO

• Loops

Hallo Morris,
    vielen dank schonmal für deine Antwort.

Ich weiß nicht ob das hier das ist was du suchst:

Index.php im rootverzeichnis:

Index.php in wp-content/themes/gallery

Ich weiß leider nicht an was ich genau diesen Loop erkennen soll.
    Was das heißt weiß ich dank der Wiki^^ aber wies genau aussieht.

danke und gruß

Einmal editiert, zuletzt von Design-Award (9. Februar 2010 um 09:31)

• Habs mittlerweile in einer functions.php gefunden und den wert auf einen tag runtergesetzt.

Dafür schon mal vielen dank, der entscheidende tipp kam ja von dir :)

Aber falls es doch jemand gibt der sich bereit erklären würde das template zu aktualisieren bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!