doppelte Artikelanzeige verhindern

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unter http://www.der-buchleser.de/ ein kleines Literaturmagazin aufzubauen. Das Theme ist das BranfordMagazine. Hat nun ein Artikel zwei Kategorien, wird er in diesem Fall auch doppelt angezeigt, wie das im Beispiel mit dem Artikel "Olen Steinhauer: Der Tourist" der Fall ist.

Wie verhindere ich, dass ein Artikel doppelt angezeigt wird, wenn er in mehreren Kategorien erscheint? Kann man das verhindern und noch wichtiger: kann das ein Greenhorn wie ich auch? :)

Danke schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo wird denn der Artikel doppelt angezeigt? Auf der Startseite sehe ich ihn nur einmal, unter "Aktuell".

Das einzige, was mir jetzt so auffällt: In der Einzelansicht wird der Artikel bei "Mehr aus dieser Kategorie" noch mal gelistet. Das kann ja keine Absicht sein, da fehlt ein exclude mit der ID des jeweils gerade angezeigten Beitrages in der Einzelansicht. ;-)

• Du meinst, dass es unter "Aktuell" steht und dann darunter noch mal in der jeweiligen Kategorie. Ja ghut, das könnte man relativ leicht umgehen, denke ich. Halt die ID des aktuellen Beitrages merken und bei den anderen Kategorien als exclude mitgeben. Wäre das nicht vielleicht eine Frage für den Themeautorren? Der kriegt das doch am schnellsten angepasst. Soweit ich weiß ist er auch hier im Forum aktiv. Ich schaue mal, dass ich ihm den Threadlink schicke.

• Hallo Michael,

OK, du darfst das machen - bin ja schon überzeugt :) - hab mich nur dran festgebissen und mir eingebildet das selbst können zu müssen ...

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!