Meditahek große Dateien ftp

• Hallo zusammen,

ich habe eine große MPEG Datei (700 Megabyte) auf meinem PC, die ich in die Mediathek in meinem blog überspielen möchte.

Ich habe die Datei daher nicht per 'Datei hinzufügen' sondern per Filezilla nach wordpress/wp-content/uploads geladen.
    Doch diese Datei ist nicht in der Mediathek sichtbar.

Was muß ich tun ?
    Gibt es einen anderen Weg ?

Gruß

Paul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Daten für die Datei manuell in die Datenbank eintragen.

Schau dir einfach mal mit dem phpmyadmin einen vorhanden (Mediathek)Eintrag in der Tabelle wp_posts an, da müsste was mit type=attachement stehen. Den kopierst du und trägst die Daten des mpgs ein.

Danach noch die ID löschen und den Eintrag als neuen Datensatz speichern.

• Oder die 700MB-Datei einfach per FTP auf dem Server umbennenen, dann eine viel kleinere Dummy-MPEG-Datei mit dem selben Namen wie die ursprüngliche große Datei mit der Wordpress-Medienverwaltung hochladen. Anschließend die hochgeladene Datei per FTP löschen und die andere zurück umbennnen.

So könnte es auch gehen :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Oder die 700MB-Datei einfach per FTP auf dem Server umbennenen, dann eine viel kleinere Dummy-MPEG-Datei mit dem selben Namen wie die ursprüngliche große Datei mit der Wordpress-Medienverwaltung hochladen. Anschließend die hochgeladene Datei per FTP löschen und die andere zurück umbennnen.

So könnte es auch gehen :-)

Gruß
    Ingo

Das ist noch einfacher:oops:

• Das ist noch einfacher:oops:

Naja, ob es wirklich einfacher ist, weiß ich nicht.
    Zumindest muß man nicht in der Datenbank rumfummeln. Allerdings habe ich das Verfahren noch nie selbst ausprobiert, es entspringt nur einer theoretischen Überlegung. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!