Lösung gesucht: Leser können Beiträge selbst taggen

• Hallo ihr lieben,

ich habe eben schon länger hier im Forum recherchiert, könnte aber leider keine passende Antwort auf meine Idee finden... ok es ist Montag, vielleicht sind die Tomaten noch zu groß auf den Augen. Hab aber nix gefunden. :(

Die Idee:
    Ich möchte es den Nutzer/Lesern ermöglichen, dass Sie auch selbst noch weitere Tags zu einem Beitrag hinzufügen können, neben denen die bereits der Autor selbst vergeben hat.
    Das Alles soll direkt auf der Beitragseite erfolgen, ohne vorherige Anmeldung usw.

Es reicht ein einfaches Texteingabefeld und ein "Speichern"-Button, der die neuen Tags mit in die Datenbank schreibt.

Weiß einer von euch, ob es hierzu bereits ein Plug-In gibt, das mir schnell und einfach bei meiner Idee weiterhelfen könnte?

Bzw. kann mir jemand einen kleinen Gedankenanstoß geben, wie ich das am besten selbst realisieren könnte?

Vielen Dank schonmal für euer Feedack.

Gruss,
    Steffen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und versuche einem Post im Theme einen weiteren Tag hinzuzufügen.

Das Ganze sieht zur zeit so aus:

PHP
    $post_tags = wp_get_post_tags(12345);
    //print_r($post_tags);
    array_push($post_tags, "xyz");

$post = array(
     'ID' => 12345,
     'tags_input' => $post_tags);        

wp_update_post($post);

leider steht danach nur noch der neue Tag ("xyz") im Post. Vorhandene sind leider weg.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
    Sebastian

//edit: hmmm...vermutlich jetzt im falschen Forum, oder? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!