header.php interpretiert falschen Title

• Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

In meiner header.php steht folgender Quellcode:
    <title><?php if (is_home () ) { bloginfo('name'); } elseif ( is_category() ) { single_cat_title(); if(get_bloginfo('name') != "") echo ' - ' ; bloginfo('name'); }

Auf jedem Post und in jeder Seite wird der "title" richtig interpretiert außer auf der HOME Site. Woran kann das liegen?

Genau anschauen lässt sich das, unter http://www.lass-uns-fussball-spielen.de/
    Dort wird dann im Fenstertitel eine falsche Bezeichnung angezeigt.

Bedanke mich schon einmal vorab für eure Unterstützung und Hilfe.

Gruß Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, dass Dir das irgendein SEO-Plugin überschreibt? Du hast eines laufen, wenn ich das gerade richtig gesehen habe im Quelltext, oder? Ansonsten würde ich vom Code her sagen, da müsste das ausgegeben werden, was in den Optionen als Blog-Beschreibung angegeben ist.

P.S.: Was soll das Doppelposting?!?

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (10. Februar 2010 um 10:44)

• Ich habe mal eben etwas mit dem All in One SEO rumexperimentiert und denke ich weiß was Flugakrobat meint,

Er stört sich daran, dass der Domainname im Pagetitel beim Home angezeigt wird und ja, Ammaletu und Bambaataa haben recht mit dem All in One Seo.

Gehe in deinem Adminbereich unter Einstellungen auf das All inOne SEO, dort findest du ein Eingabefeld mit der Bezeichnung Home Titel:

Trage dort einfach den Namen deines Fußballverein ein, oder halt, was du angezeigt haben möchtest, dann dürfte das Problem keines mehr sein. ;)

Wird dort nämlich kein Eintrag hinterlegt, wird wohl automatisch vom All in One Seo bei der Home Seite der Domainname als Pagetitel verwendet.

Eigentlich auch Sinnvoll, weil das Kind ja einen Namen haben muss.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• . . . also Jungs, ihr seid wirklich klasse. Vielen, vielen Dank!
    Das mit dem Doppelpost tut mir leid. Ich vermutete den Post ins falsche Forum gepostet zu haben. Danke für die Löschung der einen Variante.
    Also nochmal: Marcus, bambaataa und ammaletu Herzlichen DANK für eure Bemühungen und Hilfe. :D
    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!