Codevorgaben für category-x.php

• Ich bin dabei für einige meiner Kategorien eigene category-x.php zu erstellen.
    Da ich bei einigen Kategorien das selbe Design wie in der index.php benötige, habe ich mir gedacht, kopierst einfach mal den Code und fügst ihn in die erforderliche category-x.php.

Das dumme daran ist nun, das trotzdem nur der Code-Block der letzten Artikel angezeigt wird aber nicht meine Highlight-Ausgabe.

Meine Frage ist nun - Wieso wird nur ein Teil des Codes ausgeführt? Gibt WP vor welcher Code in einer Kategorie ausgeführt werden kann oder nicht?

Anbei der Code meiner index.php welchen ich auch in meiner category-x.php nutzen möchte

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vermutung:

PHP
    <?php if(is_home() && !get_query_var('paged')) : ?>

die erste if-abfrage stimmt nicht - daher keine highlights.

zusatzfrage ist:
    warum willst du jeweils den neuesten beitrag aus drei bestimmten 'highlight' kategorien auf einer kategory seite anzeigen?

• Danke für deine Antwort, aber was an der if-Abfrage stimmt nicht? is_home() ? Wenn ja durch was sollte es ersetzt werden?

Die Antwort für deine Zusatzfrage ist einfach. Mein derzeitiges Theme zeigt mir in der Hauptansicht die neuesten Artikel aus allen Kategorien an. Zusätzlich als eine art Eye-Opener werden über und unter den neuesten Artikelen jeweils 3 Artikel als Highlights angezeigt.

Und genau dieses Feature möchte ich erreichen wenn man auf Hauptkategorien klickt. Also ein Klick auf Kategorie 1 erzeugt dieselbe Ansicht wie in der index.php als Hauptseite. Nur mit dem Unterschied, dass halt nur Artikel der zu Kategorie 1 etc. gehörenden Unterkategorien angezeigt werden.

Hoffe es ist verständlich was ich meine :) Und schonmal Danke für eure Hilfe

Nachtrag. Hab deinen Tipp mit falscher if-Anfrage lösen können.
    is_category() scheint das zu sein, was ich benötige :)

Einmal editiert, zuletzt von lessthan (8. Februar 2010 um 22:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!