Text in login.php ändern

• Hallo,

Wo kann ich den Text ändern? Ich möchte den Text

Zitat

In diesem Blog registrieren.

etwas erweitern. Ich habe den Text in der wp-login.php erweitert. Das hat aber keinen Einfluss, da mein WP in Deutsch ist. Auch die de_DE.po habe ich erweitert. Aber da steht weiterhin der originale englische Text drin und auch die erweiterte deutsche Übersetzung ist auf der Site nicht zu sehen.

Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss? Herzlichen Dank schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie bei meinem ersten Beitrag geschrieben, habe ich das gemacht. Ich habe den Originaltext in der wp-login.php gefunden und ergänzt. Da mein WP auf Deutsch ist, hat das weiter keine Auswirkung.

Dann habe ich die entsprechende Übersetzung gefunden in wp-content/languages/de_DE.po und habe hier die deutsche Übersetzung ergänzt. Und das hatte ebenfalls keine Wirkung.

In der .po Sprachdatei ist auch der Originaltext noch original. Meine Ergänzung taucht da auch nicht auf. Und ich verstehe nicht wieso, weil ich die Zusammenhänge nicht erkenne.

• Vielleicht ist da aber auch ein Problem mit der .po-Datei. Wenn ich die nach der Änderung speichern will, bekomme ich ein Fenster, das besagt, dass drei fatale errors aufgetreten sind. Vielleicht wird deshalb gar nichts gespeichert?
    Wie kann ich diese Fehler beheben?

• Gerade überprüft. Die Fehler erhalte ich auch, aber die Texte werden einwandfrei übersetzt bzw meine Änderungen werden einwandfrei übernommen. Hast Du nach der Änderung mal den Browsercache geleert?

• Jetzt hats geklappt. Lag wohl am Cache, obwohl ich den beim Beenden von FF automatisch leere.

Wie finde ich diese betroffenen Zeilen? Mein po-Edit hat keine Zeilennummern.

• Das würde nicht viel bringen, glaube ich. Meine Datei ist ja die Originale und wenn andere denselben Fehler haben, ist der im Original drin. Aber trotzdem, wo finde ich die?

• Danke für den Link zum Thread. Ich habe nun die Fehler korrigiert und werde hier und im anderen Thread beschreiben, wie man das macht. Ist nicht schwer. Ich verwende das Programm poEdit.

[size=12]Anleitung zum Beheben der 3 fatal error Fehler, die beim Speichern der de_DE.po angegeben werden.[/SIZE]

Die betroffene Datei: wp-content/languages/de_DE.po

Beim Speichern werden 3 fatal errors angezeigt. Sie beziehen sich auf drei fehlende \n. Das sind Zeilenumbrüche, die in der deutschen Übersetzung fehlen. Die kann man folgendermassen einfügen:

1. de_DE.po mit poEdit öffnen
    2. Suchen nach: Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung
    3. Vor diesem Titel eine Zeile mit \n einfügen, wie es auch im englischen Original steht.
    4. Am Ende dieses deutschen Abschnittes steht ein langer Satz, der mit wenden.</p> endet. Du kannst auch nach wenden. suchen.
    5. Am Ende dieses Satzes fehlt ebenfalls ein \n, wie im englischen Original zu sehen. Bitte einfügen.
    6. Suchen nach: Die Datenbank kann nicht gewählt werden
    7. Vor diesem Titel eine Zeile mit \n einfügen, wie es auch im englischen Original steht.

Jetzt sind die 3 fatal errors behoben. War doch gar nicht so schwierig, oder? :razz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!