Hi Leute,
gibt es eine Möglichtkeit, den ersten Buchstaben bei jedem Artikel groß zu schreiben? Idealerweise mit nem Codeschnipsel, evtl. aber auch mit Plugin...?
Vielen Dank schonmal,
griffon
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hi Leute,
gibt es eine Möglichtkeit, den ersten Buchstaben bei jedem Artikel groß zu schreiben? Idealerweise mit nem Codeschnipsel, evtl. aber auch mit Plugin...?
Vielen Dank schonmal,
griffon
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
hi,
und vielen dank - ja, das geht als plugin wunderbar - sieht aber meiner meinung nach so ... unprofessionell aus ;) gibts noch andre vorschläge?
Eventuell schon, suche bei Wordpress.com mal nach capitalize.
Ich hatte nach caps gesucht und das Plugin hatte die einzige Beschreibung, die zu deiner Frage auf Anhieb passte. :)
naja, irgendwie finde ich nicht so recht das, was ich mir vorstelle... entweder wird dan regelmäßig großgeschrieben oder es sieht blöde aus. ideal wärs ja, wenn der erste buchstabe die gleiche schriftart hätte, nur eben 2-4 punkt größer wäre und die ersten ein oder zwei zeilen umschließen würde... also mit der textkante oben bündig abschließen würde.
perfektes beispiel ist der blog vom stern.
juhu - so meinte ich das! perfekt - danke dir! :-P:-P
stopp - doch noch ne kleine einlenkung - der code schreibt nun auch den ersten buchstaben meines archives groß (theme: pyrmont-v2). kann man das excluden?
gut, meine lösung: ich hab in der archives.php einfch den zweiten "entry"-php-eintrag gelöscht und nen kleinen netten satz vorangestelt. jetzt siehts auch nicht mehr so blöde aus mit dem ersten großen buchstaben - vielen dank nochmal für den code-schnipsel! :smile:
grüße,
griffon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!