Kalender PlugIn für WP 2.9.1 gesucht

• Guten Abend zusammen,

für die Seite meiner "Vereinsgruppe" bin ich auf der Suche nach einem Kalender PlugIn. Es sollte dabei die Möglichkeit geben, dass man die Inhalte nach außen ausgibt, sprich den Kalender in einen Beitrag oder einer Seite integriert.

Dann wäre es schön, wenn der Kalender Kategorien unterstützen würde. Denn dann könnten wir zwischen den Ortsgruppentermine und die des "Verbandes" unterscheiden. Gerade für letztere wäre es gut, wenn der Kalender eine import-Funktion besitzen würde. Denn unser "Verband" bietet seinen Kalender z.B. als iCal/ICS Datei an.

Gibt es da einen Kalender, der das kann und von dem ihr schon gute Erfahrung(en) gesammelt habt?

Hoffe das ihr da was gutes kennt.
    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Abend,

wir haben nochmal überlegt, was der Kalender so können sollte:

• der Eintrag

• Titel
      • Beschreibung

• Beginn

• Datum
          • Uhrzeit
        • Ende

• Datum
          • Uhrzeit
      • Kategorien (auswahl)
      • Querverlinkung (intern zu einem Artikel oder einer Seite) oder als erxterner Link
    • Sonstiges

• Kategorien
      • Importfunktion
      • Exportfunktion

• iCal bzw. ics Format
        • csv
      • Druckfunktion

• Einzelansicht
        • Liste aller Termine
      • Nachrichtenfeed (RSS, Atom) damit man die Termine abonieren kann.

Gibt es einen, der das kann? Auf unserer Testseite habe ich verschiedene Kalender getestet, doch gut sind nur zwei Angebote: Calendar (PlugIn, Beispiel, Erklärung) und Gigpress.

Gigpress gefällt mir im grunde sehr gut, doch leider kann man ihn nicht genau für uns einsetzten. So hat er leider Funktionen, die für zu viel verwirrung sorgen, wenn andere Gruppenleiter eintragungen vornehmen sollen. Doch für Künstler die ihre Auftritte hinterlegen möchten (oder auch ganze Tournen) ist es einfach gut.

Kennt jemand etwas gutes für uns? Oder noch einen besseren Suchbegriff als Kalender bzw. Calendar? Habe darüber nämlich nur jene gefunden, die ich auch getestet habe.

LG und vielen Dank
    Muckel

• Hallo,

bist Du zu einem Ergebnis gekommen bzw. hast Du einen passenden Kalender gefunden? Such eine ähnliches Plugin und habe noch nichts richtiges gefunden!

Gruß, Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!