Verzeichisrechte

• Hallo,

habe folgendes Problem: meine Verzeichnisrechte des Blogs stehen auf 750, müssten allerdings auf 755 stehen..da ich relativ neu bei Wordpress bin hab ich nun leider nicht den großen plan wo ich das ändern kann..evtl. könnte mir jmd. einen rat geben;)..bedanke mich schonmal

gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallöchen,

das ganze nennt sich CHMod.

Einstellungen dies bezüglich kannst du mittels deines FTP Programm vornehmen.

Ich weiß jetzt nicht, mit welchem Programm du arbeitest, aber in Sachen Funktion gibt es heute nicht mehr so gravierende Unterschiede.

Also bei Filezilla (das nehme ich immer) geht es so;

Auf dem FTP Einloggen, Ordner (oder Datei) markieren und über die rechte Maustaste aus dem Kontexmenü den Eintrag Dateiberechtigung auswählen.

Dann kann ich den CHMod ändern.

Ich denke mal, bei deinem FTP Programm wird es ähnlich sein.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Soweit ich weiss unterstützt Mac die beiden Programme nicht?

Ich glaube meine Kristallkugel braucht mal nen Update :D

Irgendwie musst du die Dateien ja auf deinen FTP bekommen haben, also denke ich mal, dass du dafür ein FTP Programm verwendet hast, was im eigentlichen Sinne auch irgendwo eine Option haben sollte, die Dateizugriffsrechte auf dem FTP Platz zu setzen. ;)

p.s. schau ma hier, scheinbar gibt es vom filezilla auch was für MAC.

Zitat

FileZilla ist ein modernes und leistungsstarkes FTP-Programm für Windows, MAC und Linux

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (7. Februar 2010 um 21:01)

• Bin ich leider zu altmodisch für..geht erst ab der 10.5er Version..bei cyberduck find ich einfach nichts, aber werde weitersuchen..übrigens danke für die hilfe=)..vlt. kannst du mir hierbei auch weiterhelfen..und zwar habe ich die komplette page/blog bearbeitet, allerdings erscheint diese nicht online..bis auf die Verzeichnisrechte die noch umgestellt werden müssten(750 auf 755) fällt mir spontan kein weiterer Fehler ein, der bestehen könnte?

• Zitat

Soweit ich weiss unterstützt Mac die beiden Programme nicht?

Dann versuch doch mal ob dein Provider einen direkten Zugang zum Server bereitstellt. Die Provider die ich bislang kennengelernt habe, haben diese Möglichkeit alle geboten. Dort solltest du dann alles wie gewünscht einstellen können.

• Nachdem ich die Verzeichnisse nun umgestellt habe(danke nochmal dafür), erscheint die homepage immernoch nicht online..hat jmd. ne ahnung woran das noch liegen könnte?

• Ist ja schon laenger her, aber in Cyberduck musst Du fuer eine Datei bzw.
    einen Ordner mittels Rechtsklick oder ctrl+Klick, das Kontextmenu der Datei/
    des Ordners oeffnen. Unter Info kannst Du dann die Berechtigungen
    einstellen.
    Datei oder Ordner auswaehlen und Apfel+I geht natuerlich auch. :wink:

Gruss
    aao_scout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!