Kommentarfunktion

• Hallo alle!

Ich habe einen Wordpress Blog installiert, möchte aber auf den Seiten, die im Menü aufgerufen werden können, keine Wordpress funktionen haben.

Dabei stört mich zum Beispiel das (nachdem ich die Kommentarfunktion abgestellt habe):

Kommentare deaktiviert
    Keine Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.
    Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Kann ich das entfernen?
    Es gibt auf dem Menü noch einen Unterpunkt "Blog", dieser hingegen soll aber alle Funktionen des WP behalten.

Ich wäre dankbar über schnelle Hilfe =)

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in der index.php nach, da nimmst du den Aufruf raus. Notfalls mit Firebug die Zeile suchen. Dann ist aber auch bei aktiviertem Komentar keiner mehr möglich.

• Schau mal in der index.php nach, da nimmst du den Aufruf raus. Notfalls mit Firebug die Zeile suchen. Dann ist aber auch bei aktiviertem Komentar keiner mehr möglich.

dann ist die aber auch beim eigentlichen blog deaktiviert,obwohl sie da ja sein soll. gibts da nicht noch ne andere möglichkeit?

• Meist du jetzt nur statische WordPress-Seiten? Dann ist die page.php dafür zuständig. Falls dein Theme keine hat, kopier dir die index.php als page.php und mach dann die gewünschten Änderungen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich meinte, ob ich die genannten zeilen für ein paar seiten entfernen kann, aber für die unterseite blog behalten kann?
    es soll nur eine unterseite geben, auf der man kommentieren kann, die restlichen sollen ohne jegliche interaktivitäten genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!