500 Internal Server Error

• Hi,

Habe gerade ein Neues Theme bei mir auf dem Blog geworfen.

Nach ein Paar Einstellungen im Widget Bereicht wollte ich mir die Seiten und die Bisherigen Blog Einträge anschauen ob dort auch was geändert werden muss.

Nun habe ich folgentes Problem

Zitat

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, xxxx and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Gehostet ist der Webspace bei OVH

Habe auch schon ein Paar Artikel hier im Forum zu dem Thema gelesen.
    Aber leider hat mir keiner Weitergeholfen.

Liegt der Fehler Definitiv an der .htacces Datei?

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte woran es liegen kann.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von DarkBirdi (6. Februar 2010 um 22:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also eigentlich habe ich dadrauf PHP5 Laufen.

das habe ich ja auch in der .htaccess im Homeverzeichnis angegeben.

Zitat

SetEnv PHP_VER 5

im WordPress Verzeichniss habe ich in der .htaccess

Stehen

• Was verstehst Du unter Homeverzeichnis? Das hört sich für mich an, als hättest Du WordPress in ein Unterverzeichnis installiert... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich Einträge einer .htaccess Datei innerhalb des Rootverzeichnisses auch auf Unterverzeichnisse auswirken. Deswegen vermute ich mal, dass dieser Aufruf auch in die .htaccess Datei der WordPress Installation gehört (in die 1. Zeile).

Vielleicht kann mir das ja mal jemand beantworten?!

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (7. Februar 2010 um 00:28)

• Homeverzeichnis verstehe ich das Verzeichnis wo die Domain direkt zugreift.

und meinen Blog habe ich unter /wp/ installiert.

Was meinst du mit deiner Ausssage?

• Also wie ich vermutet habe... Dann schreib mal dieses

Code
    SetEnv PHP_VER 5

in die htaccess der WP Installation. Also in die .htaccess, die im Ordner wp liegt.

• So nach ein bisschen Rumprobieren.

habe ich herrausgefunden das es nicht am Theme liegt sondern an der Umstellung der URL.

und zwar.

Der Blog wurde unter der URL
    http://www.darkbirdi.de/wp/ installiert

Da ich aber nun eine Neue Domain extra für diesen Blog habe.
    http://www.fr3akz.net

Habe ich das Problem nach dem ich beides umgetragen habe in den Einstellungen und in der Datenbank auf die Neue Domain.
    Das ich den selben Fehler bekommen tue.

Wenn ich eine Seite oder einen Blog Eintrag aufrufen tue

Leider weiß ich nicht woran es liegen könnte.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von DarkBirdi (7. Februar 2010 um 16:15)

• Aber ich möchte das man keine Schlüsse auf die Alte Domain hat.
    Deswegen habe ich die Neue Domain

http://www.fr3akz.net als Multi Domain bei OVH eingetragen und sie weiter geleitet auf den Pfad
    www/wp/

Aber Anscheinend Funktioniert das Leider nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende

• Na die Änderungen müssen an die .htaccess übergeben werden. Lesen hilft hier ungemein ;-) Unter Einstellungen->Permalinks steht wahrscheinlich sowas:

Zitat

Wenn deine .htaccess-Datei beschreibbar wäre, könnte WordPress sie automatisch bearbeiten. Das ist nicht der Fall. Darum findest du hier die mod_rewrite-Regeln, die du manuell in deine .htaccess-Datei einfügen musst. Klick in das Feld und verwende Strg+A, um alles auszuwählen...

• Na die Änderungen müssen an die .htaccess übergeben werden. Lesen hilft hier ungemein ;-) Unter Einstellungen->Permalinks steht wahrscheinlich sowas:

Was soll man den da noch ändern?

Es hat sich ja nur die Domain geändert und da finde ich in der .htaccess nichts dazu.

Ich verstehe nicht was gemeint ist

• Entweder das, oder lösche den Inhalt der .htaccess, mache die Datei beschreibbar (CHMOD) gehe in die WP Einstellungen der Permalinks, wähle eine Einstellung aus und speichere die Änderungen. WordPress schreibt die Datei dann neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!